Zwischenmiete im schönen Wedding

Anzeigennummer: 8514606

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 112m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


möbliert


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN


Dielen


Ökostrom


1 Minute zu Fuß entfernt

Zimmer

Liebe Leute,

wir suchen ab Mitte Dezember bis Ende März oder Ende April einen Mitbewohner/ Mitbewohnerin zur Zwischenmiete für unsere WG im wilden Wedding, genauer im Brüsseler Kiez unweit vom Sprengelkiez, Plötzensee und den Rehbergen.
Der Mietzeitraum ist etwas flexibel, also schreibt auch gerne, wenn ihr euch eine etwas andere Zeitspanne vorstellt.

Die Wohnung ist 112qm groß, hat zwei Balkone und liegt im dritten Stock eines schönen Altbaus. Deine potentielle Wohnfläche ist ein ca. 22 qm großen Zimmer (zum ruhigen Innenhof gelegen, mit Balkon und aus den Fenstern kann man unseren Tauben- Freund Taubias und manchmal auch die Nachbarn beobachten). Das Zimmer ist voll möbliert und verfügt über alles was man braucht und auch Dinge die man nicht braucht.. Schreibtisch, Matratze, Schrank, Pflänzchen und vier Dia- Projektoren…). Die Möbel stehen im Zimmer aktuell ein bisschen anders, als auf den Bildern, aber Grundsätzliches ist geblieben.
Es gibt noch ein Kämmerchen in der Wohnung, das überwiegend als klitzekleines Gästekämmerchen fungiert und einen ewig langen Flur, der sich zum Kegeln eignet und den Wohnungspreis in exorbitante Höhen treibt. Die Wohnung ist (komplett eingerichtet und es gibt eigentlich alles was man so braucht: Staubsauger, Mixer, Teller, Tassen.. alles da.
Es gibt einen Hinterhof, da kann man Fahrräder abstellen.

Wegen der engen Lage auf dem Wohnungsmarkt und der insgesamt relativ hohen Wohnungsmiete trägt das Zimmer inklusive Internet, Strom & GEZ einen stolzen (aber dennoch mittlerweile leider vergleichsweise normalen) Preis von 590 pro Monat. Bitte meldet euch nur, wenn ihr die Miete in voller Höhe auch zahlen könnt. Wir haben selbst mit der hohen Miete zu kämpfen. Daher können wir keinen "Discount" geben. Sollte einer von uns unerwartet im Lotto gewinnen oder einen Millionär heiraten können wir natürlich noch mal drüber reden.

Nun aber zu uns!

Wir sind Mitte zwanzig, Anfang dreißig und Mitte dreißig, eigentlich ziemlich normal, aber mit Schneid!

Helen ist seit Sommer in der Wohnung. Sie ist momentan in den letzten Zügen ihres Masters und fährt dafür einmal pro Monat für ein paar Tage nach Wien, weil die Uni dort ist. Um sich dieses Gependel und viele andere schöne Dinge leisten zu können arbeitet sie noch nebenher als Werksstudentin. Sie ist viel auf kulturellen Events oder bei Tanzklassen unterwegs. Sie liebt’s von ihren Friends umgeben zu sein und genießt aber auch einfach mal entspannte Abende zuhause.

Elena ist in Berlin geboren und aufgewachsen, zum Studieren hatte es sie aber einige Jahre ins beschaulich- idyllische Heidelberg verschlagen. Nach langer Zeit fernab der Heimat, hat sie’s Anfang letzten Jahres aber endlich wieder zurück geschafft. Grund dafür war der Start ins Erwachsenen- und Arbeitsleben als Ärztin, für das zu ihrem Bedauern nach wie vor mehr Zeit draufgeht, als ihr lieb wäre. Zum Spießbürgertum zu konvertieren möchte sie dabei jedoch tunlichst vermeiden. Die Optimierung der Work-Life-Balance ist daher eins ihrer langfristigen Ziele. Bei so viel sozialer Interaktion am Tag bleibt manchmal abends nur noch Kraft zum zu Hause rumhängen ohne viele Worte, andererseits hat sie kumuliert bestimmt schon einige Tage auf Türschwellen sitzend oder stehend verbracht, weil man eigentlich nur einen kurzen Plausch im Flur halten wollte. Da sie sich insgesamt einfach zu gern mit Menschen umgibt und für Aktivitäten vieler Art zu begeistern ist, gibt sie mit dem Zurückstellen von Freitzeitunternehmungen selten zufrieden und ist dementsprechend auch oft nicht zu Hause anzutreffen. Draußen unterwegs zu sein, vor allem in der Natur, ist immer eine heiß ersehnte Abwechslung, sie liebt Essen und Kaffee in jeglicher Form und hat zum Studieren hauptsächlich so lange gebraucht, weil sie zu viel im Urlaub war. Wenn viel Zeit ist, stürzt sie sich ich auch gern in Möbelbauprojekte oder geht töpfern, um das Bedürfnis nach etwas Kreativität zu stillen.

Ich, Lotte bin Mitte 30 und möchte dem Berliner Winter entfliehen und für ein paar Wochen auf der Südhalbkugel verweilen. Daher will ich mein Zimmer zwischenvermieten.

Uns drei verbindet eine Vorliebe für grüne Zeitgenossen, aber auch für Kuchen und Bier!

Geselligkeit in der WG finden wir gut, genauso wie gelegentliche gemeinsame Ausflüge. Gerne auch in das Berliner Nachtleben, wenn Zeit dazu ist. Gemeinsames kochen mögen wir, besser finden wir zufälliges Zusammensitzen bei Käsestulle und Wein oder Frühstücksbrei. Wir finden es gut wenn im Alltag jeder sein eigenes Ding macht und man zufällige Begegnungen in Küche, Flur oder gemeinsames Zähneputzen schätzt.

Wir freuen uns von dir zu hören, am besten mit ein paar Worten die man nicht so leicht überliest.

Ad multos annos,
Helen & Elena & Lotte

Ähnliche Anzeigen

Central Prenzlauer Berg, registration, near S-Bahn cycle
01.05.2024 - 31.10.2024

10 m² | 645 €

One private room in a two room flat for 6 months
01.05.2024 - 30.09.2024

16 m² | 600 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!