Superschönes Zimmer in Zehlendorf – Arrangement älteres Nachbarehepaar unterstützen: 150 Euro Nebenkosten und 4 Stunden Zeit/Woche

Anzeigennummer: 10731629

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1. OG


möbliert


Dusche


WLAN


Dielen


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Liebe Wohnungssuchenden!
Wir suchen eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für unsere WG mit Familienflair im Südwesten Berlins (GSW Siedlung Mörchinger Straße, 2 Minuten zur S Sundgauer Straße). Die Wohnung ist sehr hell, ruhig und schön, es gibt ein Wohnzimmer und dein möglicherweise zukünftiges Zimmer ist etwa 22 qm.
Die Eltern des Vermieters wohnen in der Wohnung darunter, ein Pärchen von 85 und 88 Jahren. Der Mann ist dementiell erkrankt. Um diese netten, älteren Menschen zu unterstützen, gibt es für die Wohnung folgendes Arrangement: Die Nebenkosten liegen bei 150 €, die Miete wird in Form von Hilfe für die Eltern abgegolten. Konkret bedeutet das 4 Stunden Arbeit pro Woche, ca. drei davon als Spaziergangsbegleitung und eine als administrative Hilfe, z.B. etwas am Computer tippen. Die Zeiten zum Spazieren kann man jede Woche individuell absprechen und über die Woche verteilen, allerdings können am Mittwoch und Freitag keine Spaziergänge stattfinden, du müsstest also an den anderen Tagen Zeit haben. Die Spaziergänge müssen im Hellen stattfinden, man kommt so also eigentlich nicht daran vorbei, auch einmal innerhalb der Arbeitswoche tagsüber zu gehen (der Punkt ist gut zu bedenken, falls für dich eine Präsenz-Arbeitswoche MO-FR relevant ist). Die Zeiten sind meistens um ca. 10 oder 11 Uhr vormittags oder um 15:30 oder 16:00. Pflegetätigkeiten fallen nicht an.
Du solltest, wenn du hier wohnen willst, also Lust auf Kontakt zu älteren Menschen haben! :) Und ein bisschen Erfahrung aus Zivildienst, Praktika oder persönlicher Erfahrung im sozialen oder medizinischen Bereich hilft sicher auch.
Die WG hat 3 Zimmer, eins wird von meinem Vermieter bewohnt, ein netter Mann in seinen 50ern, der es nur sporadisch nutzt. Faktisch ist es also eine Zweier-WG, könnte aber auch eine 3er sein, wenn du mit jemand anderem, z.B. deinem Partner oder deiner Partnerin in das Zimmer einziehen willst! Zuletzt hat dort auch ein Pärchen gewohnt und wir hatten eine sehr schöne Zeit.
Zu mir: Ich bin Ann-Kathrin, schreibe gerade meine Masterarbeit im Fach Bildungswissenschaft über die Aufgaben der Schule, bin Teil einer Schulgründungsinitiative die mir sehr am Herz liegt, arbeite an der HU als Tutorin, komme aus NRW, bin 27 Jahre, ich lache viel und bin gewissermaßen lustig falls man meinen Humor hat und schätze Humor auch sehr ;) und ich interessiere mich für/mag Sport, Reisen und kochen. Ich hab einen Freund, mit ihm verbringe ich etwa 3 Nächte pro Woche entweder bei mir oder ihm.
Ich suche nach jemandem, der oder die gut mit mir vibet, offen kommunizieren kann und Wert auf Sauberkeit legt (wöchentlicher Putzplan ist ein must). Und der oder die auch Lust hat, etwas Zeit zusammen zu verbringen – sich z.B. abends über den Tag auszutauschen.
Melde dich gerne, wenn du denkst, das das passen könnte :) ich freu mich auf dich

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!