Bastelfreudige Umweltingenieurin sucht gemütliche WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen!

Ich bin Eva, in meinen Dreissigern, bin Umweltingenieurin und habe kürzlich meinen Doktor über Toiletten abgeschlossen. Derzeit habe ich drei Monate frei und geniesse diese Zeit in vollen Zügen: lese oft bis spät in die Nacht, lerne endlich Metallschweissen (ein lang gehegter Plan), verbringe viel Zeit in der Töpferwerkstatt und lerne Chinesisch. Im April werde ich aus der Schweiz nach Berlin ziehen, um mich an der TU Berlin und am Umweltbundesamt weiterhin der Toiletten- und Abwasserforschung zu widmen. Ich freue mich sehr auf diese neue Kapitel!

Nun fehlt mir nur noch eine gemütliche Bleibe mit netten Menschen. Ich habe praktisch mein gesamtes Erwachsenenleben in WGs verbracht, in vielen unterschiedlichen Konstellationen, und das hat fast immer gut funktioniert. Natürlich muss ich mich manchmal ein wenig in Toleranz üben, aber grundsätzlich sehe ich das eher als Vorteil denn als Nachteil. Mir ist wichtig, dass man am Leben des anderen grundsätzlich interessiert ist – also abends mal fragt, wie es läuft – aus diesen kleinen Gesprächen ergibt sich ja dann oft von allein mehr. Ich würde mich auch sehr über eine altersdurchmischte WG freuen, möglicherweise auch mit Kindern.

Ich würde mich als aufgeschlossene und entspannte Mitbewohnerin bezeichnen. Ich mag gemeinschaftliche Aktivitäten – zusammen kochen, essen, ausgehen, quatschen – brauche aber auch regelmässig Zeit für mich, um meine sozialen Batterien wieder aufzuladen. Ich habe ein Gespür für Handwerkliches, Sauberkeit und gegenseitige Rücksichtnahme. Ich interessiere mich für Wissenschaft, Politik, koche und lese gerne, und bewege mich am liebsten auf zwei Rädern durch die Stadt. Umweltschutz und ein sinnvoller Umgang mit Ressourcen liegen mir sehr am Herzen. Ich spreche (Schweizer-)Deutsch, Französisch, Englisch und einigermassen Spanisch und freue mich über die Möglichkeit, diese Sprachen auch aktiv nutzen zu können

Ich suche ein Zimmer ab April, etwas früher oder später wäre aber auch möglich. Natürlich am liebsten unbefristet – aber eine längere Untermiete ist auch denkbar (mindestens einige Monate). Derzeit lebe ich noch in Zürich, wo ich die letzten sieben Jahre verbracht. Ein persönliches Kennenlernen wäre daher vorerst nur online möglich. Ich plane aber Ende Februar / Anfang März zwecks WG-Zimmer-Suche eine Woche in Berlin zu verbringen.

Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme per Email, Signal oder Telegram!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden