Ex-Berlinerin, Frankfurterin und Freiburgerin sucht zum Master ein Zimmer in entspannter WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Berliner!

ich bin Lena, 24 Jahre, und fange im Oktober meinen Master (Angewandte Literaturwissenschaft) in Berlin an. Geboren bin ich sogar in Berlin, aber als ich 5 war, sind wir umgezogen, nach Frankfurt. Meinen Bachelor in Anglistik hab ich in Freiburg gemacht, und jetzt verschlägt es mich sozusagen zurück zu den Wurzeln.

Ich bin eher schüchtern wenn man mich kennenlernt, taue aber mit der Zeit auf und bin dann auch gern mal frech und schlagfertig. Generell bin ich aber definitiv eher introvertiert und bin gerne auch allein (unterwegs), schaue Filme, lese, schreibe. Zeit für mich selbst ist mir also wichtig, ich denke das ist gut zu wissen für zukünftige Mitbewohner. Dagegen schätze ich den Austausch mit anderen Menschen aber sehr, ich bin neugierig und interessiert an anderen Kulturen, Lebensweisen, Ansichten. Ich habe viel Zeit in den USA verbracht und finde es jedes Mal aufs Neue spannend, dort so verschiedene Menschen zu treffen und deren Lebensstile kennenzulernen.

In Freiburg war ich im Unikino aktiv, wo ich das (analoge und digitale) Filmvorführen gelernt habe. Das hat mir riesigen Spaß gemacht, und seitdem bin ich ein kleiner Filmfreak. Ich werde also sehr viel in Berliner Independentkinos unterwegs sein und wenn es klappt auch auf der Berlinale - da freue ich mich schon sehr drauf. Ansonsten bin ich gern draußen: joggen, spazieren, wandern, Bootfahren auf der Spree, Waldluft schnuppern - all das mag ich! Ich frühstücke gerne ausgiebig und lange, und bin wahrscheinlich der langsamste Esser, den ihr je kennenlernen werdet, also Geduld ;-). Ich singe gerne und klimper ab und zu ein wenig auf meiner Gitarre rum. Ich esse alles was süß ist, stehe aber auch total auf Wiener Würstchen und Pommes. Ich schlafe gerne lange und viel, oft auch nachmittags. Wenn man mich wo absetzt und wegläuft, ist es nicht ausgeschlossen, dass man mich schlafend wiederfindet.

Ich wünsche mir eine WG, wo jeder sein eigenes Ding macht, und in der Küche aber gerne geredet und gelacht wird. "Feste" WG-Abende sind mir zu verpflichtend, aber ich bin überhaupt nicht abgetan, mit meinen Mitbewohnern ins Kino zu gehen oder ein Bier/Kaffee/Tee trinken zu gehen. Wer mir beim Netflix-Filmschauen Gesellschaft leisten möchte oder mit mir ein bisschen unbeholfen auf der Gitarre klimpern möchte, der ist herzlich willkommen, aber mir ist wichtig, dass mein eigenes Zimmer tatsächlich meins ist und dieser Rückzugsraum immer gewährleistet ist (sprich: wenn meine Tür zu ist, dann hat das wahrscheinlich seinen Grund). Für mich ist es wichtig, dass jeder so gesellig sein kann, wie ihm an diesem Tag zumute ist. Manchmal mache ich euch vielleicht allen Rührei, und manchmal verschwinde ich mit meinem Tee wieder in meinem Zimmer.

Ich bin vom 12. bis 20. September in Berlin - während dieser Zeit kann ich euch persönlich kennenlernen. Ansonsten geht es auch per Skype, falls das gewünscht wird.

Außerdem: Falls ihr ein möbliertes Zimmer und/oder eines zur Zwischenmiete anzubieten habt, bin ich dafür ebenfalls offen!

Ich freue mich, euch kennenzulernen!

Lena


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden