*Ab Sofort-1.8.* Flüchte vor Corona, biete Pasta!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr Lieben,

trotz Weltuntergangsstimmung suche ich für ein Praktikum sehr spontan ab sofort oder spätestens Anfang Juni ein zentrales, helles und quarantäne-geeignetes WG Zimmer in Berlin. Ich bin auch schon in der Stadt und kann regelkonform skypen oder sogar mit selbstgenähter Maske vorbeischauen.

Ein paar Infos zu mir: Ich heiße Katharina, bin 25 und habe letzten Sommer in Freiburg meinen Bachelor in Liberal Arts and Sciences abgeschlossen (ein ziemlich interdisziplinärer, englischsprachiger Studiengang, in dem ich mich auf Politik, Wirtschaft und Recht spezialisiert habe). Danach habe ich beschlossen, erst einmal ein Jahr lang praktische Erfahrungen zu sammeln und die Arbeitswelt kennenzulernen, bevor ich mich für einen Master entscheide. Deshalb habe ich bisher zwei Praktika in Rom absolviert und möchte mein praktisches Jahr mit dem Praktikum in Berlin abschließen.

Zu normalen Zeiten gehe ich in meiner Freizeit gerne Bouldern oder mache Pilates, habe in letzter Zeit Töpfern für mich entdeckt und verbringe meine restliche Zeit mit Unternehmungen, Reisen mit Freunden und einem gelegentlichen Festival. Gerade im Sommer bin ich gerne viel draußen in der Natur und freue mich dabei immer sehr über Gesellschaft. Seit meiner Zeit in Rom besitze ich außerdem eine Pasta-Maschine und arbeite an den dazugehörigen Fähigkeiten, selbst Pasta zu machen - wenn man viel zu Hause sitzt ist schließlich etwas Abwechslung gefragt :)

Ich habe bisher in Freiburg, während meines Auslandsjahrs in Kanada und später in Rom in WGs gelebt und würde mich daher als ziemlich WG-erfahren in sämtlichen Konstellationen beschreiben - ich kann gut hinter mir aufräumen und jedermanns Privatsphäre respektieren. Ich spreche Deutsch, Englisch und Italienisch und kann mir also auch gut vorstellen, in einer internationalen WG zu leben. Am liebsten wäre mir eine etwas größere gemischte WG, in der wir öfter etwas gemeinsames unternehmen, gemeinsam kochen oder einen Filmabend machen, in der man aber nach einem langen Tag auch gut für sich sein kann. Wichtig ist mir vor allem eine saubere und freundschaftliche Atmosphäre, eine Zweck-WG wäre nicht so mein Ding :) Da ich in Mitte arbeiten werde, wären für mich vor allem WGs in der näheren Umgebung praktisch. Außerdem würde ich mich über ein helles Zimmer und eventuell einen Balkon sehr freuen!

Wenn ihr denkt, dass ich zu euch passen könnte, meldet euch gerne :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden