Hallo Berlin! WG-Zimmer gesucht ab Juni/Juli/August, möglichst eher südlich oder östlich.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich bin Cornelius, 28 Jahre alt, und ich bin auf der Suche nach einem schönen Zimmer in einer netten WG in Berlin. Im April ziehe ich zunächst zu einem Freund, allerdings ist das leider nur befristet möglich und daher würde ich mich sehr freuen, danach mit Dir/Euch zu wohnen!

Kurz zu mir: Ich habe Psychologie und Friedensforschung studiert und mache in Berlin zunächst ein Praktikum im Bereich Friedenspolitik/Entwicklungszusammenarbeit, und werde danach auch langfristig in Berlin bleiben.
Ich bin sehr musikaffin, vor allem Jazz, HipHop, House, Techno und lege auch ein wenig mit Schallplatten auf (natürlich mit Respekt vor der Ruhe meiner Mitmenschen). Außerdem engagiere ich mich politisch (bei den Grünen) und akademisch (im Bereich Friedensforschung), mache (möglichst) viel Yoga und Sport in meiner Freizeit :) Ich gehe sehr gerne auch mal feiern, aber kann das gut vom ruhigen Zuhause trennen. Außerdem freue ich mich wirklich darauf, Berlins kulturelles Leben in all seinen Facetten zu genießen, ob es Theater, Museen, Clubs, Lesungen oder oder ist. Weil ich schon einmal in Berlin gewohnt habe, habe ich auch schon einige FreundInnen dort.

Im Zusammenleben ist mir gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme sehr wichtig. Ich bin gerne mit reflektierten und lieben Menschen zusammen und finde es wichtig, dass auch Platz für leisere Menschen ist, auch wenn ich selber eher aufgeschlossen und kontaktfreudig bin. Ich habe in meinem Erwachsenenleben immer in WGs gewohnt, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele MitbewohnerInnen wurden zu guten FreundInnen und wenn das natürlich auch kein Muss ist, so bin ich doch nicht auf der Suche nach einer reinen Zweck-WG. Zusammen kochen, was trinken oder sich einfach austauschen finde ich immer nett, wobei natürlich jede/r auch mal den eigenen Raum braucht. Bei Sauberkeit und Ordnungsliebe würde ich meine Wohlfühlzone bei einer 8 von 10 einordnen, auch wenn die Realität vielleicht manchmal eher bei einer 7 landet.

Ich freue mich sehr, wieder nach Berlin zu kommen und das auch noch zum Sommer! Wenn Ihr euch vorstellen könntet, dass ich gut zu euch passe, meldet euch gerne bei mir und fragt alles, was ihr noch wissen möchtet, oder wir lernen uns am besten mal kennen 
Bis dahin und liebe Grüße,
Cornelius


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden