WG Zimmer am OWD zum 1.1. frei

Anzeigennummer: 10685094

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



3. OG


WLAN


5 Minuten zu Fuß entfernt


Balkon

Zimmer

Du wohnst mit Angelika (29), Harry (35), seinem Kater "Kater" und Hannah (24) zusammen.
Uns ist sowohl ein angenehmes Zusammenleben als Nicht-Zweck-WG wichtig, aber auch dass jede*r sich zurückziehen kann, wenn er/sie das möchte. Da wir alle berufstätig sind und studieren, leben wir eher gemeinsam nebeneinander her. Allerdings verweilen wir auch gerne in der Küche für ein Gespräch wenn man sich über den Weg läuft.
Uns ist wichtig, dass sich jede/r zuhause wohl fühlt und wir auch über Unstimmigkeiten oder Wünsche miteinander reden können.

WG Aufteilung/Zimmer:
Dein Zimmer ist ca 16qm groß, hat zwei Fenster in Richtung Westen, somit hörst du wenig von der Jöllenbeckerstraße.
Die Wände sind weiß und werden frisch gestrichen übergeben.
Dein Zimmer ist gegenüber von Angelikas Zimmer und euch trennt ein kleiner gemeinsamer Flur. Von dort aus hat man Zugang zum gemeinsamen Balkon. Dieser ist öffentlich für alle und hat eine tolle Aussicht auf den Westen.
Die Kaution für das Zimmer beträgt 300 Euro und wir berechnen noch einen Abschlag von circa 170 Euro für gemeinsame Anschaffungen wie unserer neuen Spülmaschine, der Waschmaschine unseren Staubsauger uvm. Diesen Abschlag wie auch die Kaution bekommst du von der/dem nächsten Nachmieter/in wieder wenn du die WG verlassen solltest.
Dein Zimmer wäre ab den 01.01.2024 Bezugsfrei.
Ansonsten haben wir einen weiteren gemeinsam Flur. Von dort aus kommt man in das WC, in das Badezimmer mit Badewanne, Dusche und ein weiteres WC. Außerdem kann man von dort aus in die Zimmer der MitbewohnerInnen und in die Küche. Wenn man durch die Küche geht, befindet sich dahinter noch ein Abstellraum mit Schränken für die Lebensmittel und unserer Waschmaschine.
Vom Treppenhaus aus kann man eine Etage nach oben in unser Wäscheboden gelangen, dort hängen wir unsere Wäsche auf.

WG Organisation:
Da uns eine Grundordnung wichtig ist, haben wir aktuell alle die "Flattastic" App in der wir gemeinsam in gewissen Zeitabständen unsere WG Aufgaben erledigen wie zum Beispiel: Staubsaugen, Spülmaschine ausräumen, Müll rausbringen usw. Wir sind aber flexibel und können unser Putzsystem auch gerne verändern oder ausarbeiten wenn du das wünscht.

Für Lebensmittel hat jeder seinen eigenen space.
Das bedeutet, dass du ein Fach im Schrank bekommst und auch ein eigenes Kühlschrankfach. Es gibt nur ein paar wenige Grundnahrungsmittel die wir alle miteinander teilen wie beispielsweise Kartoffeln, Gewürze usw.
Auch für allgemeine WG Ausstattungen wie Klopapier, Spülmittel usw. nutzen wir die App um gemeinsam eine Einkaufsliste zu führen. Das klappte bisher immer gut, dass jede/r im fairen Gleichgewicht Besorgungen erledigt hatte. Auch da sind wir aber flexibel und bereit das System zu verändern.

Uns ist noch wichtig, dass du keine Katzenhaarallergie und ein Herzchen für Kater hast. Außerdem ist ein weiteres Haustier leider nicht verhandelbar weil unser Kater seinen Wohnraum nicht gerne teilen mag.

Wenn du uns gerne kennen lernen magst dann freuen wir uns sehr darauf.
Deine Jöllen WG :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!