Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hola, Claudia zieht mit ihrem Freund zusammen und Jan zieht zurück in die Heimat, da das nächste Semester auch ein online Semester wird und er gerade erst angefangen hat in Bielefeld zu studieren. Es werden also zwei Zimmer frei.
Dein zukünftiges Zimmer ist ca. 15qm groß und geht zu einer ruhigen Seitenstraße raus. Ab Mittags scheint die Sonne durch das große Fenster auf den alten Dielenfußboden.
Die Wohnung könnte nicht besser liegen. 10 Minuten Fußweg trennen dich vom Hauptbahnhof und von dem schönsten Park Bielefelds, dem Nordpark. Zum Siegfriedplatz brauchst du nur 4 Minuten und somit auch zur nächsten Bahnhaltestelle und einigen Einkaufsmöglichkeiten. Ein Unverpacktladen, ein Edeka oder auch ein Aldi, wie die Stadt, sind nur einen Katzensprung von der Wohnung entfernt. Mensch kann also alles zu Fuß erreichen. Falls du eher der Fahrrad-Mensch bist, gibt es die Möglichkeit dein Fahrrad im Keller sicher unterzustellen.
Da nun beide Menschen ausziehen, wird sich das Wg-Leben neu gestalten. Ich - Ina - habe Lust auf ein gemeinschaftliches Wg-Leben. Keine Lust habe ich auf eine Zweck- Wg.
Aber nun erst mal ein paar Worte zu mir:
Ich studiere Innenarchitektur in Detmold und bin verantwortlich für all die vielen Pflanzen in der Wohnung. Ich koche gerne (vegetarisch/ vegan), treffe mich gerne mit Freund*innen und tausche mich über aktuelle politische Themen aus oder gehe auf Demos. Im Frühjahr habe ich Bouldern für mich entdeckt, bin da aber eine absolute Anfängerin. Da der Teutoburger Wald praktisch vor unserer Haustür liegt, gehe ich gerne im Teutoburger Wald spazieren, in den Nicht-Lockdownphasen schwimme ich gerne ein paar Bahnen im Ishara, aber genau so gerne liege ich mit einem Buch im Park. Wenn draußen keine Pandemie die Welt anhält, arbeitete ich in einem Club und in der Eventbranche und schwinge auch sehr gerne mal das Tanzbein.
Absolut penible Ordnung ist nicht so mein Ding, lege aber großen Wert auf ein sauberes Bad und eine saubere Küche und habe gewisse Eigenheiten, heißt, ich hasse Haare oder Essensreste in Abflüssen oder offene Klodeckel. Ein Wg-Putzplan hat sich bis jetzt immer als beste Lösung heraus gestellt, den können wir dann zusammen gestalten. Außerdem ist mir wichtig, dass die Dinge die wir gemeinsam anschaffen wie Putzmittel, Haushaltswaren und andere Dinge möglichst nachhaltig sind.
Keine Böcke habe ich auf Sexismus, Antisemitismus, Homo-Hass, Rassismus oder andere Diskriminierungen! Auch unerwünscht sind hier Corona-Leugner*innen, Verschwörungsmythen oder "Querdenker*innen".
Wenn du Lust auf ein freundschaftliches Wg-Leben hast, freue ich mich von dir zu hören!
Schreibe mir also gerne eine Nachricht in der du ein ein bisschen erzählst was du so gerne machst, wie du dir das Leben in der Wg vorstellst/was dir wichtig ist und es wäre schön, wenn die Nachricht den Titel von dem Buch enthalten würde, das du zu letzt gelesen hast und was du noch so gerne erzählen magst.
Das erste Kennenlernen würde ich gerne über eine Videokonferenz machen, da ich ungern lauter (erst mal) fremde Menschen, in der Light-Lockdownphase, durch die Wohnung gehen lassen würde. Alles kann, nichts muss :)
Das andere Zimmer:
https://www.wg-gesucht.de/8412171.html?ma=1
Information:
- Da Claudia bei ihrem Auszug unter anderem Waschmaschine und Kühlschrank mitnimmt, habe ich diese Dinge neu angeschafft, dafür müsste ein Abschlag in der Höhe von 250€ gezahlt werden. Außerdem müssten Dinge wie Töpfe, Pfannen und Geschirr angeschafft werden. Oder vielleicht besitzt du die Dinge ja schon!