Schöne 105 qm-Wohnung mit zwei Zimmern zu viel sucht zuverlässige/n Mitmieter/in

Anzeigennummer: 8656847

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 105m²
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 1974


Mehrfamilienhaus


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN 50-100 Mbit/s


Kabel


Parkett, Fliesen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Unsere Kris sucht eine(n) Mitbewohner(in)... (und ja, sie kann auch für sich selbst sprechen, aber wir, die anderen Bewohner:innen, haben beschlossen, uns einzumischen 😊)

Unsere Kris ist eigentlich 24 Stunden am Tag gemeinnützig unterwegs, hat aber leider eine für sie zu große Wohnung und braucht darum Zuwachs. Die Wohnung ist 105 qm groß und außer in den Bädern und der Küche mit Echtholzparket ausgelegt.
Es gibt ein großes Wohnzimmer, ein Esszimmer, eine schöne Küche und einen Balkon, der vom Esszimmer ausgeht. Außerdem gibt es einen großen Gemeinschaftsgarten, einen Dachboden und einen Kellerraum, den man nutzen kann. Du hättest zwei Zimmer (die beide etwa 14 qm groß sind, eins nach Südwesten und eines nach Westen), beide schön hell und groß genug für ein Bett, ein Sofa und eine Sitzecke, einen Schreibtisch, etc.. Die Küche, das Bad mit Fenster und das Wohnzimmer werden gemeinsam genutzt.

Kris ist ein ordnungs- und sauberkeitsliebender Mensch, nicht pedantisch aber genau. Und so jemand solltest du auch sein. Außerdem ist sie ein Frischluftfan. Wenn du also schnell frierst, bist du bei ihr falsch. Das Wichtigste ist, dass du deine Miete und deine Nebenkosten jeden Monat, ohne große Debatten, zahlst. Klingt selbstverständlich? Dann bist du hier richtig. Außerdem, dass du dich an die Vereinbarungen hältst, was das Haus betrifft. Kris hat nämlich keine Lust, hinter jemandem herzuräumen. Ihre Tochter hat sie groß bekommen und damit ist es auch gut mit dem Mutti-Dasein.

Es kann eine Zweck-WG sein, muss es aber nicht. Kris ist gesellig und hilfsbereit und hat auch immer ein Ohr für die Sorgen und Nöte anderer. Außerdem haben wir hier im Haus eine gute und verlässliche Gemeinschaft und wenn du Interesse hast, bist du herzlich zu unseren gelegentlichen Grillabenden und Kuchenessorgien eingeladen – im Moment natürlich deutlich reduziert – aus Gründen.

Du kannst sehr gern Hartz IV-Empfänger:in sein. Ach, und du solltest Tiere mögen. Kris hat einen Kater namens „Kater“ und hier im Haus gibt es noch eine Katze und drei Hunde.

Es gibt natürlich WLan und einen großen Fernseher im Wohnzimmer. Es gibt aber auch die Möglichkeit in einem deiner Zimmer einen Fernseher anzuschließen.

Die Ecke hier ist sehr ruhig, obwohl wir sehr nah an Mitte sind, haben wir hier kaum Verkehr und wenig Geräuschpegel davon. Die Bushaltestelle ist ca. eine Minute Fußweg, runter zur Rappoldstraße. Die S-Bahn ist etwa 10 min. zu Fuß.

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!