Schönes Altbauzimmer im Westen

Anzeigennummer: 5797509

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 55m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Badewanne, Dusche


WLAN


Waschmaschine, Haustiere erlaubt

Zimmer

Hallo Wohnungssuchende!

Da meine liebe Mitbewohnerin auzieht wird bei mir in der WG ab 1. September ein Zimmer frei. Die Wohnung liegt in unmittelbarer Nähe zum Siegfriedplatz, die S-Bahn Haltestelle und Einkaufsmöglichkeiten sind in fünf Minuten erreicht. Zum Bahnhof oder in die Innenstadt sind es fußläufig auch nur zehn Minuten.

Das Zimmer ist circa. 16m² groß. Besonders schön in der Wohnung sind die alten Holztüren. Dein Zimmer liegt direkt neben meinem - diese sind nur durch eine Tür voneinander getrennt, sodass Du nicht extrem geräuschempfindlich sein solltest :)
Leider gibt es keinen Balkon oder Garten, jedoch einen kleinen Hinterhof, den Du nutzen kannst und in dem man auch Abends gemütlich mit Freunden sitzen kann.
Die Wohnung ist komplett eingerichtet. Das Bad ist schön hell und hat sogar neben der Dusche noch eine Badewanne (die Einrichtung auf den Bildern hat sich derzeit schon etwas verändert). Für die Küche ist ein Abschlag von 150 Euro zu zahlen. Ansonsten ist alles wichtige schon in der WG vorhanden.

Mir ist es wichtig, dass hier keine Zweck-WG entsteht, jede*r auch Raum und Zeit für sich hat, aber trotzdem ein offenes Miteinander besteht, man mal gemeinsam was unternimmt oder sich mal zum quatschen in der Wohnküche trifft.
Einen Putzplan gibt es derweil nicht, das hat bis jetzt auch so geklappt, wenn man das gleiche Verständnis davon hat: Dinge so hinterlassen, wie man sie vorgefunden hat.
Ich studiere derzeit noch im Master Psychologie und fange ab November an zu arbeiten - demnach keine ist die Wohnung keine Party WG unter der Woche. Ansonsten bin ich aber auch gern unterwegs (eher Richtung Forum, cutie etc.) und für gemeinsame Unternehmungen oder gemütliches Beisammensein auch unter der Woche zu haben!
Neben mir wohnt hier mein kleiner, wirklich lieber Hund, der die meiste Zeit des Tages schläft aber auch nichts dagegen hat, wenn man sich mit ihm beschäftigen möchte.
Bei mir ist es noch nicht ganz klar, wie lange ich noch in der Wohnung bleibe - das wird sich in der nächsten Wochen bzw. Monaten klären.

Wenn du denkst, das könnte passen, dann schreib mir gern ein paar Zeilen über dich :) ciao!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!