Neuer Mitbewohner in 3er-WG im Grimberg gesucht!

Anzeigennummer: 9836515

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 1995


Reihenhaus


1. OG


DSL


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


7 Minuten zu Fuß entfernt

Zimmer

Lieber WG- Sucher,

ab dem 01.02. wird ein Zimmer im berühmt berüchtigten Grimberg frei.

Aber zu aller erst die WICHTIGSTE INFO!!!:

Um im Grimberg zu wohnen, einem Studierendenwohnheim des Akafös (https://www.akafoe.de/wohnen), muss man in einer der Hochschulen in Bochum oder Gelsenkirchen immatrikuliert sein und online ein Bewerbungsformular beim Akafö ausgefüllt haben.
Der Grimberg ist ein Studentenwohnheim oder eher ein Studentendorf vom Akafö in dem viel Wert
auf das Leben miteinder gelegt wird. Dementsprechend suchen auch WIR dich, und nicht das Akafö.
Das Akafö erledigt allerdings alle Reparaturen, den Müll, das Internet, das Rasenmähen, …

Nebenkosten, sowie Internet und TV Anschluss sind im Preis inbegriffen.

Dein Zimmer
Dein Zimmer ist 16 m² groß, unmöbliert, liegt im 2. Stock und ist sehr ruhig nach Norden raus mit einem großen und kleinem Fenster, sowie hellen weißen Wänden. Der Grundriss ist annähernd quadratisch und bietet dadurch sehr freie Einrichtungsmöglichkeiten. Zu Dritt teilen wir uns eine Küche sowie zwei Badezimmer mit Dusche und WC. Außerdem hast du im Flur noch eine Nische, die sich perfekt für den Kleiderschrank eignet, sodass du die 16 m² optimal nutzen kannst.

Die 2. Etage teilst du dir mit Henriette, dort befindet sich auch das Bad mit Dusche. In der 1. Etage, in der sich die Haustür, die Küche und das Gästebad befinden, wohnt Jan.

Lage
Wir leben hier im grünen Querenburg an der Grenze zum Kirchviertel und Wiemelhausen.
(Joggingstrecken durch den Wald und botanischen Garten möglich) mit super Anbindung an
- die U-35 (8 Minuten zu Fuß, Haltestelle Markstraße)
- die Ruhr-Uni (5 Minuten Fahrrad - 15 Minuten zu Fuß)
- das Unicenter (5 Minuten Fahrrad -15 Minuten zu Fuß)
- die Sport-Fakultät (1 Minute zu Fuß)
- die Hochschule für Gesundheit und Mensa (2 Minuten zu Fuß)
- den Bus (1 Minute zu Fuß, Haltestelle Stiepeler Straße)
- Einkaufsmöglichkeiten (Rewe, Aldi, Netto, etc.) , die ebenfalls gut zu erreichen sind

Außerdem liegt das Wohnheim in direkter Nähe zum Kemnader See, der sich super für Joggingrunden und diverse Wassersportarten im Sommer eignet :)

WG-Leben
Das besondere und vielleicht sogar einzigartig am Grimberg istwohl das Miteinander...Ob Grimberg kocht, Grimberg mixt, oder das berühmt berüchtigte Sommerfest, es ist immer was los!

Wir, dass heißt Henriette (23, Sport) und Jan (25, W-Ing) sind absolut unkompliziert und verbringen auch gerne Zeit miteinander.
Henriette studiert seit 2018 Sport an der Rub. Sport spielt daher auch eine sehr große Rolle in ihrem Leben. Neben des Studiums spielt sie Basketball und geht regelmäßig laufen, ist aber auch für andere Sportarten offen.
Jan studiert auch seit 2018 Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Bochum. In der Freizeit interessiert sich Jan für Fußball und Basketball, fährt Snowboard und Wakeboard und ist auch generell für jeden Sport zu haben.
Wur sind beide sehr offen und kommunikativ sind immer für einen Kaffee am Nachmittag, einem gemütlichen Zusammensitzen bei einem Spieleabend oder einem gemeinsamen Kochen zu haben. Außerdem sind wir im Grimberg gut vernetzt und daher auch immer für eine Party zu haben.

Wir sind keine Zweck-WG und suchen jemanden der gerne am WG-Leben teilnehmen möchte. Die Tür zu unseren Nachbar-WGs ist eigentlich immer offen weshalb in der Regel immer jemand da ist, falls man Hilfe braucht, Lust hat zu quatschen oder gemeinsam zu Abend essen möchte.
Trotzdem ist es ohne Probleme möglich, seine Zimmertür zu zumachen und seine Ruhe zu haben.
Es ist uns sehr wichtig, dass wir Rücksicht aufeinander nehmen und respektvoll und freundschaftlich miteinander umgehen.
Sonstiges
Das Grimberg selbst ähnelt einem Ferienlager, Stress und Streit trifft man hier selten. Grüßen ist Pflicht! Die Anlage ist super Grün und bietet viel Potential, um draußen Zeit zu verbringen. Der Wohnheimrat organisiert regelmäßig Events, in denen du das Wohnheim und die Leute kennen lernen kannst oder auch mal durch die Wohnheime/Bars ziehst. Jedes Haus hat eine Waschküche mit Waschmaschinen, einem Trockner und Platz, um Wäsche aufzuhängen. Zudem gibt es einen Fahrradkeller und ausreichend Parkmöglichkeiten.

Falls du Interesse hast, schicke uns doch eine Nachricht und erzähle uns ein bisschen was über dich, wir melden uns dann bei dir. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!