Schönes WG-Zimmer in Bonn

Anzeigennummer: 8818363

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Norwegisch Norwegisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat, Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo Zusammen,
ab September gehe ich für ein Erasmus-Semester nach Spanien und vermiete in der Zeit mein Zimmer in Bad Godesberg unter. Es ist Teil einer Zweier-WG in einem schönen Altbau und ich habe die mittlerweile 3 Jahre, die ich in diesem Haus wohne immer genossen. Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Gegend, die Lärmbelästigung ist also tatsächlich sehr sehr gering. In dem Haus wohnen oben und unten noch zwei Schauspieler, mit denen wir ein sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis haben. Dazu kommen noch drei Kinder, die aber nicht immer da sind. Wenn sie da sind sind sie aber auch meistens ziemlich ruhig, also keine schreienden Babys oder so. Es gibt einen großen Garten mit Teich, Grill und Feuerstelle etc, der von allem im Haus genutzt wird und einen Keller mit Waschmaschine, wo man z.b. ein Fahrrad immer bequem abstellen kann.
Die Lage ist sehr gut, man erreicht in 3 min die Bahnstation und ist von da aus dann in ca 10 min im Bonner Zentrum. Mit dem Rad am Rhein entlang (sehr zu empfehlen) dauert es 20 Minuten, aber das sind 20 Minuten Urlaub. Alle denkbaren Läden des täglichen Bedarfs sind aber auch in Godesberg in unter 10 min zu Fuß zu erreichen, ich bin also (fast) nur für Uni ins Bonner Zentrum gefahren, als wir noch hin konnten.
Das Zimmer ist mit ca. 24 m2 ziemlich groß und hat zusätzlich einen eigenen Balkon, den ich aber fast nie nutze, weil es nach hinten raus noch eine Terrasse gibt. Es liegt so, dass man bis in den Nachmittag Sonne im Zimmer hat und durch die 2 großen Fenster kommt auch danach immer noch viel Licht und man kann sogar die Godesburg sehen. Das Einzige was nicht so cool ist, ist dass die Tür und das Parkett echt ziemlicher Trash sind. Hat mich aber auch nie so sehr gestört.
Das Badezimmer ist was älter aber auch echt schön wie man sieht und ja es ist halt einfach ein Badezimmer, alles funktioniert so wie es soll.
Die Wohnküche ist der Mittelpunkt der WG, dort haben wir einen großen Tisch, ein Sofa und die Küchenzeile, die rustikal, aber funktional ist. Auch alles etwas älter, aber man kann trotzdem problemlos alles Mögliche kochen. Von der Küche geht’s dann raus auf die Terrasse, die zum Garten geht und ein Tisch sowie ein Sofa beheimatet. Sie ist überdacht und somit bei jedem Wetter nutzbar.
Der einzige „Nachteil“, den ich aber nie als solchen empfunden habe, ist, dass es keinen Flur gibt, das heißt vom Treppenhaus gehen direkt die einzelnen Zimmer ab. Ist im Endeffekt eine Geschmackssache, aber ich finds tatsächlich sogar etwas gemütlicher als wenn das noch alles abgetrennt wäre. In der „Praxis“ störts eigentlich gar nicht bis darauf dass es etwas hellhörig ist, aber das sind ja alle Altbauten.
Mein Mitbewohner ist ein Freund von mir, wir haben die WG gemeinsam gegründet. Er ist ein sehr guter Zeitgenosse und auf jeden Fall auch für WG-Leben zu haben, rückt einem aber auch nicht auf die Pelle oder sowas.
In den Kosten sind alle Nebenkosten plus Internet enthalten.
Wenn es noch Fragen o.ä. geben sollte, meldet euch einfach bei mir 😊

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!