Zimmer frei auf der Sonnenseite Bonns!

Anzeigennummer: 7121802

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


EG


Dusche


WLAN


schlechte Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Somit wird unser kleinstes Zimmer frei; knapp 17m² (ohne Balkonzugang); zurzeit 276€/Monat. Hinzu kommen noch 10 Euro, die wir monatlich in WG-Kasse packen. Das Zimmer ist unschlagbar günstig und gemütlich, jedoch sei gesagt, dass es auch das einzige ist, dass zur Hauptverkehrsstraße raus liegt und somit mal die ein oder andere 66 vorbei rattert.

Ein absolutes Plus der ist der großzügige Balkon (Westseite), der ab dem Nachmittag viele Stunden pralle Sonne bietet (im Winter jetzt nicht unbedingt…) und für alle da ist, auch wenn der Zugang 'nur' durch zwei Zimmer möglich ist! Auf dem Balkon haben wir uns eine Sitzgelegenheit aus Paletten gebaut und ihn mit Pflanzen, Kerzen und Lichterketten etwas verschönert. Wenn es wieder wärmer wird, ist er ein super schönes Örtchen zum Verweilen, Bierchen trinken und Besuch empfangen!

Die Küche ist nicht gerade modern und schick, aber dafür funktioniert alles, mal mehr, mal weniger :) Derzeit mit zwei Kühlschränken, da sollte genug Platz für alle sein. Aktuell besitzen wir sogar noch drei Kühlschränke, wobei wir den einen aufgrund seines Alters und mangelnder Energieeffizienz ausrangieren wollen. 

Angeschlossen an die Küche haben wir auch ein schönes Esszimmer, das auch Stauraum für Lebensmittel bietet und als Gesellschaftsraum dient.

Die Toilette ist vom Bad getrennt, was sehr praktisch ist!

Außerdem verfügen wir über zwei kleine Kämmerchen auf dem Dachboden des Hauses, in denen wir so einigen Krimskrams verstauen können. Dein Fahrrad kannst du im hauseigenen Fahrradkeller unterbringen! 

PS.: Da einige Gegenstände zusammen mit Alex gerade ausgezogen sin, müssen wir ein paar Dinge neu anschaffen. Die Kosten werden gerechterweise durch alle Personen der neuen WG geteilt. Bereits angeschafft wurden ein neues Wasserkocher und eine Waschmaschine. Darauf bezieht sich auch der obene angebene Abschlage von 84 Euro. Eventuelle Kosten, die noch auf dich zukommen würden (aber clevererweise ja durch 5 geteilt werden und somit nicht all zu hoch ausfallen), würden für Staubsauger und einen Gefrierschrank anfallen. Top wäre natürlich, falls du zufällig im Besitz eines dieser Gerätschaften sein solltest und dieses mit dir einziehen würde! :) 

Und; die Wohnung hat dringen einen neuen Anstrich nötig, der letzte ist schon ein paar Jährchen her! Wir werden also im Februar/März die komplette Wohnung neu streichen! Was du mit deinem Zimmer anstellst, ist deine Sache. Die gemeinschaftlichen genutzten Räume werden jedoch neu gestrichen, d.h. Küche, Esszimmer, Flur, Bad, Toilette. Materialkosten und Peoplepower, teilen wir ebenfalls unter allen auf!

Falls hier Konfusion über die WG-Situation entstanden sein sollte: Alex, unser WG-Ältester, ist nach sechs Jahren WG-Vergnügen vor kurzem ausgezogen. Daher wird sein Zimmer, welches das größte unseres Heimchens ist, frei. Nathalie & Manuel (wir sind ein Pärchen), ziehen gemeinsam in dieses Zimmer (alles gerade im Umbruch begriffen). Daher werden ab dem 1. Februar unsere alten zwei Zimmer gleichzeitig frei und aus der 4er-WG wird Schwubs die Wubs eine 5er-WG! (Mit dem Vermieter ist bereits alles abgeklärt!) Ich (Anna) ziehe nach Köln und suche daher eine*n Nachmieter*in.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!