18qm Zimmer in der schönsten fünfer WG Bonn‘s

Anzeigennummer: 9277276

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 140m²
  • 5er WG
  • gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1. OG


Ökostrom


Balkon, Garten

Zimmer

Lage

Das Zimmer ist 18 qm groß und besonders Hell, da Nachmittags die Sonne schön reinstrahlt. Der eingebaute Kleiderschrank ist Gold wert, da man so enorm viel Platz spart. Unser großer Flur fungiert auch als Wohn-/Esszimmer und ist der Treffpunkt in der WG wo man sich auch gerne mal verquatscht.
Es gibt eine Bad mit Dusche und zwei separate Toiletten. In der Küche gibt es einen brandneuen Herd und eine Spülmaschine. Auch ein ziemlich großes Fach in unserer Vorratskammer steht zur Verfügung.
Im Keller haben wir einen eigenen kleinen Fitnessbereich mit Hantelbank, Blackroll/TRX-Band oder eine Klimmzugstange.
Der Garten wird von uns nach Lust & Laune mal mehr mal weniger beackert. Dort wuchsen letztes Jahr zahlreiche Sonnenblumen und Gemüsesorten wie Zucchinis oder Kopfsalate bis zu eigenen Tomaten. Es ist aber auch die Möglichkeit gegeben ein Lagerfeuer mit Stockbrot oder ähnlichem zu veranstalten.
Das Zimmer befindet sich im wunderbaren ruhigen Stadtteil Limperich, auf der rechten Rheinseite.
Du hast noch nicht von „Limperich“ gehört.
Dann wird es aber mal Zeit..

Unsere WG liegt eine Gehminute entfernt von der Straßenbahn 62 (Haltestelle „Limperich“) und bringt einem verlässlichen in Windeseile überall hin.
Man braucht 3 min bis Beuel Bahnhof, von da ist man schnell in Köln, 7 min zum Konrad-Adenauer-Platz, 10 min zum Bertha-von-Suttner-Platz, 17 min zum Bonner Hbf.
5 Minuten benötigt man zu Fuß ans idyllische Rheinufer.
Ein Rewe ist nur circa 500m Fußweg entfernt. Aldi, Edeka und DM sind 5 min mit der Bahn entfernt. Unter der Wohnung befindet sich direkt ein Getränkemarkt. „Nie wieder Kästen schleppen“ .
Die Wohnung ist die einzige im Haus und es gibt keine direkten Nachbarn.
Wir sind eine offene, witzige, sowie ordentliche Wohngemeinschaft, die bis vor kurzen aus 5 ziemlich guten Freunden bestand, nun zieht es drei leider Studium und Arbeitstechnisch wo anders hin.

Seit April sind wir nun eine gemischte WG die bemüht ist ein lockeres und geselliges Wohnen miteinander zu gestalten.

Wer sind die Mitbewohner?

Julian, 22, der Organisator und Motor der WG. Sorgt jeden Morgen fürs Lüften unf Ordnung. Arbeitet leidenschaftlich als Eventmanager und ist ein seiner Freizeit gern ein wahnsinniger Lachsack.

Paul, 23, studiert eigentlich aber auch nicht mehr so richtig und besitzt eigentlich immer alles was man so im Alltag zum Überleben braucht.

Natalie, 21 schon fertig mit dem Studieren (Recht & Wirtschaft) freut sich nun darauf in Bonn ins Arbeitsleben einzusteigen. Sie schätzt neben Ordnung & Geselligkeit vor allem ne odentliche Partie Volleyball

Der fünfte Mitbewohner*In wird noch gesucht, da Tim ebenfalls zum 01.08. ausziehen wird.


Da wir untereinander schon alle länger befreundet sind, unternehmen wir ohnehin schon viel zusammen. Das soll aber nicht abschreckend wirken, sondern wir sind selbstverständlich auch bereit da dich als neu Mitbewohner:in mit zu integrieren und freuen uns über neue Gesellschaft. Es ist auch erwünscht wenn du die Initiative zu Aktivitäten ergreifst. Bei uns ist eigentlich immer was los und aber es ist auch vollkommen in Ordnung wenn man sich zurückziehen will und es wird auch respektiert wenn man mal keine Lust auf den Trubel hat. Bei 5 Leuten ist es erfahrungsgemäß wichtig dass sich an einige “Regeln” gehalten wird, damit das WG-Leben vor allem im Haushalt für alle Mitbewohner:innen glatt abläuft und niemand den Frust über die vollgestellte Küche oder ähnliches in sich reinfressen muss. Wir haben auch (wenn Corona es zugelassen hat) schon einige Partys auf unseren Dachterassen gefeiert.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!