Cozy Mozy WG Zimmer im schönen Musikerviertel (Zentral/Altbau/Studenten/Berufstätigen WG)

Anzeigennummer: 9166512

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Dielen


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

Dein Cozy Zimmer

Das Zimmer hat eine Größe von ca. 12 bis 14m² und bietet ausreichend Platz für ein großes Bett (1,40m), Kleiderschrank, Schreibtisch und Regale. Die sehr hohen Decken (Altbau) lassen das Zimmer noch größer wirken. Mit zwei Fenstern - eins in Richtung Mozartstraße und eins zum Innenhof hin - ist das Zimmer sehr lichtdurchflutet, man hat einen schönen Ausblick auf die anliegenden Altbauten des Musikerviertels und zudem ist es schön ruhig.
Die Möbel werde ich bei meinem Auszug mitnehmen, das Zimmer wird also unmöbliert übergeben. In dem genannten Mietpreis sind sämtliche Kosten enthalten (Warmmiete, Strom, Internet, GEZ).

Unser Mozy Wohnbereich

Das Highlight der Wohnung ist die wirklich große Wohnküche, in der neben dem großen Esstisch auch noch eine gemütliche Sofaecke Platz hat. Hier kann man super Zeit zusammen verbringen, egal ob bei einem lustigen Tratsch bei Kaffee oder Tee, beim Kochen, Essen, Lernen oder Arbeiten; und das, ohne dass man sich gegenseitig auf den Füßen stehen muss.
Wir empfinden diesen Raum als große Bereicherung in der Wohnqualität und auch wenn (oder gerade weil) man/frau sich jederzeit in private Gemächer zurückziehen kann, ist dieser großzügige Gemeinschaftsraum das Herzstück unserer WG und ein toller Ort für Begegnung und gemeinsame Zeit :) Zudem kann die Wohnküche sich auch beim Empfang von Gästen und wenn man mal jemanden zum Essen einladen möchte, durchaus sehen lassen ;) Die Küche ist außerdem gut ausgestattet, unter anderem mit einer Spülmaschine. Außer den 4 Zimmern gibt es in der WG natürlich ein Badezimmer und einen geräumigen Flur, in dem auch noch genug Platz für Schuhe, Jacken etc. ist. Waschmaschine und Trockner stehen im Keller, in dem es auch noch einen geräumigen Abstellraum gibt.

Unsere 1.Sahne-Lage

Die Wohnung liegt wirklich super zentral im sehr schönen Musikerviertel der Bonner Weststadt. Neben der Südstadt findet man hier vermutlich die schönsten Altbau-Häuser in der ganzen Stadt.
Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus. Zum Hauptbahnhof sind es 10 Minuten zu Fuß und noch schneller mit dem Fahrrad. Edeka, Aldi, Lidl, Alnatura und noch mehr Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Bis in die Innenstadt oder zur Uni sind es 5 Minuten mit dem Fahrrad oder 15 Minuten zu Fuß. Busfahren lohnt sich also eigentlich fast nie, obwohl die Haltestelle "Mozartstraße" direkt vor der Tür ist. Dafür wie zentral die Wohnung gelegen ist, ist es super ruhig und man findet einen erholsamen Schlaf in unserem hübschen Viertel ;)

WG-Leben der Mozys

In unserer 4er WG leben derzeit Antonietta, Nele, David und Hero, wobei ich nun ausziehen werde.
Antonietta (33) wohnt am Längsten hier, studiert Medizin und ist kurz vor dem Abschluss. Sie begeistert sich fürs Reisen, treibt Sport, liest viel und ist gerne in der Natur. Antonietta ist im Besitz einer beachtlichen (!) Sammlung von Teesorten aus aller Herren und Damen Länder. Wenn du lieb fragst, leiht sie dir vielleicht mal einen Beutel aus ihrem Schatz ;)
Nele (30) und David (29) sind selbst erst frisch in die WG eingezogen.
David hat in Salzburg seinen Master in Psychologie absolviert und beginnt jetzt eine Ausbildung zum Psychotherapeuten in Bonn. Er interessiert sich sich ebenso fürs Kochen, fährt gerne Rad oder geht wandern im Grünen. Sein Schatz ist seine Plattensammlung, von der du besser die Finger lässt!!! Spaß - er ist da nicht pingelig und verleiht seine Platten bei Interesse auch gerne weiter ;) Ebenso ist er für unterschiedliche Sportarten zu begeistern und zieht gerne mal um die Häuser.
Nele arbeitet seit Beginn des Jahres bei Engagement Global in der Abteilung Bengo, die sich um die Finanzierung und die Bewilligung sozialer Projekte weltweit kümmert. In ihrer Freizeit setzt sie sich außerdem ehrenamtlich für Frauenrechte ein. Sie hat in der Vergangenheit auch schon in Bonn gelebt, ist ebenso für viele Sportarten zu haben und kocht sehr gut und gerne - vorzugsweise vegetarisch. Weil sie irgendwann mal in ihrem Leben schonmal gestrickt hat, behauptet sie nun, einem kurzerhand einen Rollkragenpullover mit Rentieren stricken zu können. (Wir vermuten aber ehrlich gesagt, dass sie nur cool wirken wollte und eigentlich gar nicht so gut stricken kann.)

Insgesamt sind wir alle offene und kommunikative Menschen, die sich selbst nicht zu ernst nehmen und über sich lachen können. Gleichzeitig haben wir aber auch einen Sinn für Gerechtigkeit und soziale Werte und wünschen uns ein respektvolles miteinander.

Dadurch, dass sich gerade alles neu zusammenwürfelt, sind wir auch erst dabei, uns gegenseitig kennenzulernen. Das ermöglicht dir hier einen angenehmen Start, bei dem du aktiv das zukünftige Zusammenleben mitgestalten kannst und dich nicht in festgefahrene "Strukturen" bei uns einfinden musst.


Sonstiges

Weil wir alle schon ein bisschen länger studieren und in Bonn wohnen und nicht mehr am Anfang unseres Studiums stehen, suchen wir eine Person, bei der das ähnlich ist. Es wäre gut, wenn du bereits WG-Erfahrung hast. Du musst nicht studieren oder eingeschrieben sein, Berufstätige sind auch willkommen.
Wenn du Interesse hast, stelle dich am besten in deiner Nachricht direkt auch ein wenig vor. Uns interessiert zum Beispiel: Wie alt bist du? Bist du neu in Bonn oder wohnst du hier schon länger? Wie viel WG-Erfahrung hast du? Studierst du oder bist du berufstätig? Was studierst und/oder arbeitest du? Was machst Du in deiner Freizeit? Und was dir sonst noch einfällt... 😊

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Voraussichtlich werden wir erstmal ein Online Casting veranstalten und wenn alle Beteiligten ein gutes Gefühl haben, würden wird dich zu uns in die WG einladen, da du ja auch von uns einen persönlichen Eindruck gewinnen und die WG in "real life" sehen sollst. :)

die Mozy`s

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!