16 qm Wg-Zimmer im Herzen von Endenich

Anzeigennummer: 8845500

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 65m²
  • 3er WG
  • Zweck-WG, Frauen-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


teilmöbliert


Dusche


WLAN


schlechte Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hey, ich bin Vanessa, bin 20 Jahre alt, studiere Geographie bald im 3. Semester und werde zum kommenden Wintersemester mit meinem Freund nach Marburg in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Daher wird mein süßes Wg-Zimmer frei und vielleicht wirst du es ja schon bald übernehmen :)

Das Zimmer ist recht viereckig geschnitten und hat zwei Fenster, die zum Innenhof hinaus gehen. Wer gerne ein Lichtdurchflutetes Zimmer hat, wird sich wohlfühlen, da das Zimmer eine volle Süd-Lage hat. Perfekt auch für Leute, die gerne Pflanzen züchten (so wie ich :)), das funktioniert hier nämlich hervorragend.

Die Zimmer der anderen beiden grenzen an dieses hier an, sprich es ist das mittlere Zimmer hier in der Wohnung. Ein sehr großer Vorteil ist dann aber, dass die Wände aus Beton sind und man dadurch von den anderen beiden Zimmern gar nichts hört, selbst wenn zb laute Musik gespielt wird.

Ich hätte gerne eine Abschlagszahlung von 170 Euro. Den größten Teil davon nimmt die Waschmaschine ein, die wir erst vor 12 Monaten angeschafft haben. Ansonsten würde ich gerne noch folgende Sachen im Zimmer/in der Wohnung lassen, die dann den anderen Teil des Abschlags ausmachen und zwar: vier Regalbretter, zwei Gewürzregale, den Teppich im Bad (haben wir erst vor circa 4 Monaten gekauft), das Kallax-regal und der Jackenschrank im Flur, den Mini-Backofen, die Deckenlampe und den Toaster.

Wir drei teilen uns in der Wohnung den Flur und das Badezimmer. Die Küchenzeile, die man auf den Bildern sieht, hat dementsprechend jeder von uns in seinem eigenen Zimmer.
Wie sehr hier untereinander interagiert wird, kommt total darauf an. Es gab hier auch früher schon sehr viel Kontakt, sodass ich damals nicht von einer Zweck-Wg bzw. nur von einer Teil-Zweck-Wg gesprochen hätte. Momentan sieht das allerdings anders aus und man lebt leider nur nebeneinander her. Das kommt dann auch dich drauf an, wie sehr du ein gemeinsames Miteinander willst und das aktiv beeinflusst.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!