Suche 2er-WG in Bonner Innenstadt


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Mitmenschen!

Ich bin Leon, 28 Jahre alt und auf der Suche nach einer 2er-WG in Bonn. Da ich jetzt frisch eine kleine Stelle an der Uni Bonn bekommen habe, möchte ich zum 01. Oktober und damit zum neuen Semester umziehen. Über die verzwickte Wohnsituation bin ich mir zwar bewusst, hoffe aber trotzdem, eine nette Wohnung mit einem netten Mitmenschen zu finden.
Da ich seit Studienbeginn (also doch einigen Jahren) in WGs gewohnt habe, bringe ich natürlich auch einiges an Erfahrung mit. Allerdings ist das wohl auch der Grund, weshalb ich mir jetzt ein ruhigeres Plätzchen suchen möchte. Zwar bin ich ein geselliger Typ, trotzdem freue ich mich auch über Ruhe: ganz besonders, wenn ein Tag mal stressig oder lang war. Wenn ich etwas Freizeit habe, nutze ich die aber auch sehr gerne: zum Spazieren, Sport machen oder für Musik – sowohl aktiv als auch passiv. Deshalb freue ich mich auch tierisch auf Bonn (den Rhein kenne ich zumindest schon aus Mainz) und das Angebot hier vor Ort :-)

Wichtig wäre mir vor allem ein wenig Raum (>13qm) und eine komfortable Küche. Wenn es sich ergibt, würde ich mich sehr über ein Wohnzimmer freuen, da will ich aber auch nichts Astronomisches fordern. Was die Viertel anbelangt, bin ich relativ offen, solange es nicht zu weit weg vom Zentrum ist (vielleicht so etwas wie Poppelsdorf, Kessenich, Beuel).

Was das WG-Leben angeht, ist mir ganz besonders ein gesundes Maß an Ordnung wichtig. Wohl auch aus Erfahrung bin ich ein Anhänger der Putzplanpartei, wobei das zu 2. ja aber auch entspannt abgesprochen werden kann. Außerdem koche ich gerne und unterhalte mich noch lieber über gesellschaftliche Themen: ob Politik, Kunst oder den üblichen Weltschmerz. Auch hätte ich Lust, mal ein Bier in einer urigen Kneipe zu trinken oder mir das Umfeld anzuschauen.

Falls Du Lust hast, mich mal kurz kennenzulernen, können wir gerne auch erst mal kurz telefonieren und schauen, ob sich unsere Erwartungen so grob treffen, dann ist ja auch ein Treffen etwas entspannter! Ich freue mich über jede Nachricht, ob per Handy, WG-Gesucht oder Mail. Liebe Grüße, Leon


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden