Suche Zimmer für ein Jahr in harmonischer WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey ihr Lieben,

ich suche zum kommenden Wintersemester hin eine nette Wohlfühl-WG. Wohnen würde ich dort dann allerdings leider nur ein Jahr, da ich im WS17/18 studienbedingt nach Florenz ziehen werde.
Ich werde kurz alles zusammenfassen und danach nochmal ausführlich schreiben. :)
Ich bin Lukas, bin 20 Jahre alt, bin gebürtiger Bamberger, studiere Deutsch-Italienische Studien im zweiten Semester an der Bonner Uni und zu meinen Hobbies zählt Kochen (und Essen), Lesen, Kino und Film, Schreiben, der Klassiker "Etwas mit Freunden unternehmen" und ab und an spiele ich mal das eine oder andere Videospiel. Allerdings bin ich niemand, der die ganze Zeit am Handy o.Ä. hängt. Ich bin WG-erfahren, selbstständig, offen und ein Optimist. Ich wohne nun seit etwa einem Dreiviertel Jahr in einer beu gegründeten WG in Graurheindorf, fühle mich dort allerdings nicht sonderlich wohl. Die Chemie scheint einfach nicht zu stimmen.
Aus diesem Grund suche ich für die kommenden zwei Semester eine nette und offene WG, die aber auch Raum für einen selbst bietet. Abende in der WG sollten auf keinen Fall nur aus Smalltalk bestehen und gegenseitiges Interesse am Leben der anderen Mitbewohner sollte vorhanden sein.

Mehr zu mir:
Ich studiere Deutsch-Italienische Studien, ein bilingualer Studiengang im Rahmen dessen ich ab dem WS17/18 zwei Semester in Florenz studieren werde. Ich habe in Bonn einen größeren Freundes- und Bekanntenkreis und bin mit Stadt und Uni vertraut. Ich bin in der Fachschaft Romanistik aktiv und war auch sonst mein ganzes übriges Leben lang ehrenamtlich engagiert. Ganz lange war ich mit viel Spaß beim AFS dabei, über den ich auch 2011/12 ein Auslandsjahr in Italien verbracht habe.
Dieses Jahr hat mich sehr geprägt, vor allem was meinen Kochstil und meine Denkweise angeht. Ich bin ein sehr fröhlicher, gastfreundlicher und spontaner Mensch. Ich habe viel Spaß im Leben, liebe Musik und generell alles Schöne im Leben.

Wie stelle ich mir das WG-Leben vor:
Ich wohne derzeit in einer 3er-WG, fühle mich dort allerdings nicht so wohl, wie ich es mir wünschen würde. Und da ich ja doch noch ein ganzes Jahr in Bonn bleiben werde, suche ich nun eine neue WG. Das WG-Leben stelle ich mir folgendermaßen vor: Die Ordnung sollte ordentlich sein, ein Putzplan ist gerne gesehen. Allerdings sollten auch spontane Änderungen im angemessenen Umfang kein Problem sein. Auf alle Fälle sollten alle Mitbewohner den anderen gegenüber offen sein und sich auch für die Leben dieser interessieren. Trotzdem sollten Rückzug und Alleineseinwollen akzeptiert werden. Ein Fan von verkorkstem Denken, Arroganz und ähnlichen Charakterzügen bin ich nicht. Jeder in der WG sollte Spaß an der Sache haben und Wert auf ein harmonisches Miteinander legen.

Ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Text jetzt niemanden erschlagen habe.
Solltet ihr Lust haben, mich einmal persönlich kennen zu lernen oder ihr habt irgendwelche Fragen, dann meldet euch gerne! :)

Herzliche Grüße,
Lukas


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden