Zwischenmiete Mitte Oktober bis Mitte Januar gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Mein Name ist Isabel, ich bin 26 und werde von Mitte Oktober bis Mitte Januar bei Germanwatch ein Praktikum in Bonn machen.

Im Moment studiere ich Soziologie im Master in Freiburg und freue mich sehr, nach vier Jahren Studium neue, nicht-akademische Eindrücke zu bekommen.
Ich wohne hier in einer 3er-WG, die sehr hübsch und gemütlich ist. Wir drei sind alle froh, dass wir nach mehreren Umzügen einen Ort gefunden haben, an dem wir uns zuhause fühlen können und wissen, dass wir füreinander da sind. Das heißt, dass wir oft zusammen Essen, manchmal gemeinsam unterwegs sind, die jeweiligen Freund*innen, die ein und aus gehen, kennen und uns auch mal erkundigen, falls jemand unerwartet lange unterwegs ist.

Diese Gemeinschaft schätze ich hier sehr und würde daher auch sehr gerne in solch eine Gemeinschaft einziehen - auch wenn es nur ein paar Monate sind.
Da ich bisher niemanden in Bonn kenne, ist es mir umso wichtiger mit Bewohner*innen zusammenzuziehen, die Lust auf Gemeinschaft haben.
Meine Partyaktivitäten sind die letzten Monate ziemlich zurückgegangen, aber die können auch sehr gerne wieder belebt werden, falls ihr etwas aktiver seit :-).

Neben dem Studium bin ich regelmäßig ins Uni-Schwimmen gegangen. Andere Sportarten wie Volleyball, Badminton oder Laufen mache ich auch sehr gerne. Außerdem habe ich ein bisschen bei einem lokalen, freien Radiosender mitgearbeitet. Für Bonn habe ich den Plan, Gitarrenunterricht zu nehmen. Seit mehreren Jahren versuche ich mir Gitarre spielen beizubringen und komme gerade nicht weiter. Außerdem bin ich für fast jedes Gespräch über mögliche Weltverbesserungen und fast jeden Filmabend zu haben - je skuriler desto besser.

Leider kann ich vor dem Praktikum nicht nach Bonn fahren. Wir könnten uns also nur virtuell kennen lernen. Das ist zwar nicht so schön, aber vielleicht haben wir ja doch das Gefühl, dass es passen könnte.

Viele Grüße aus Freiburg,
Isabel


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden