Bunte WG mit Platz für zwei Menschen gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

wir sind zwei Menschen (ein Paar) und suchen eine WG mit netten Mitbewohner*innen. Wir sind Johannes (27) und Anna (27) und fangen beide Anfang September an, in Schulen in und um Bonn zu arbeiten und planen auch darüber hinaus mit Bonn als Lebensmittelpunkt.

Ein bisschen mehr zu uns:
Anna:
Ich habe bereits meinen Bachlor in Bonn gemacht und freue mich sehr darauf zurück zu kehren. Ab Septemer bin ich für zwei Jahre Teach First Fellow an einer Schule in Leverkusen und unterstütze Schüler*innen bei dem Übergang in die Ausbildung. Da ich dafür pendeln möchte, wäre was in der Nähe des Hbf oder Godesberger Bahnhof gut. Gerade schreibe ich noch schnell meine Masterarbeit in Politikwissenschaften. Ich lebe schon ziemlich lange vegetarisch und koche auch meistens vegan, wenn du Fleisch ist stört mich das allerdings wenig. Ich mache sehr gerne Sachen selbst: Marmelade, Kombucha, Brotaufstriche, stricken und seit neustem spinnen. Ich bin mit Tieren und einem Garten aufgewachsen und hätte gerne beides in meinem Leben. Vorerst würde auch ein Balkon reichen. Augenblicklich habe ich kein Tier, aber ich könnte mir eins in der WG vorstellen und denke über Kaninchen nach :) Beim Zusammenleben ist mir wichtig, miteinander zu reden und Unstimmigkeiten zu lösen bevor sich viel anstaut, außerdem teile ich sehr gerne :)

Jojo:
Ich werde ab September einen Freiwilligendienst an einer heilpädagogischen Waldorfschule in Bonn machen. Schon seit einiger Zeit habe ich den Wunsch, mich nach meinem Studium in eine Richtung zu orientieren, in der ich mehr mit Menschen in Kontakt sein kann. Während meines Freiwilligendienstes möche ich z.B. herausfinden, ob ich mir den Quereinstieg in eine Schule vorstellen kann. Im Moment befinde ich mich in den letzten Züge meiner Masterarbeit, die in den Geowissenschaften angesiedelt ist. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport und habe gerade erst wieder mein altes Rennrad von seiner Staubschicht befreit. Gerne teste ich auch neue Dinge aus, und habe damit angefangen, mir etwas Gitarre spielen beizubringen und in einem Chor zu singen.
Ich habe den größten Teil meiner Studienzeit in Tübingen verbracht, mit kleineren Abstechern in Münster und Reykjavik und freue mich auf Bonn. Mir ist sowohl das Wohnen in einem Einzelappartment, in einer WG, als auch im selbstverwalteten Studierendenwohnheim bekannt und ich weiß das gemeinschaftliche Zusammenleben sehr zu schätzen. Dabei freue ich mich über ein von Achtsamkeit und Toleranz geprägtes, entspanntes Miteinander und über gute Gespräche.

Neben einer WG in der zwei Plätze frei sind, könnten wir uns auch vorstellen uns ein großes Zimmer (25qm+) zu teilen. Eine Wohnung in einer Hausgemeinschaft könnten wir uns auch vorstellen.
Wir sind ab September in Bonn, allerdings könnten wir ab August mieten.

Da wir beide nun die Uni hinter uns lassen, können wir uns gut eine Berufstätigen-WG vorstellen oder eine WG mit mehrern Generationen.

Wenn du es dir mit uns vorstellen kannst, würden wir uns freuen von dir zu hören!
Da wir ja noch in Tübingen abhängen wird es mit einem spontanen Treffen leider schwer, aber wir können gerne skypen oder telefonieren und ein Treffen vereinbaren.

Liebe Grüße,
Anna und Jojo


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden