Suche WG-Zimmer in ruhiger Studenten-/Berufstätigen-WG (zur Zwischenmiete)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Mitbewohner-Suchende,

da ich ab Oktober als Trainee bei der Telekom anfangen werde, suche ich für Anfang/Mitte September (am besten zur Zwischenmiete bis Ende März, bin aber auch etwas flexibel) ein WG-Zimmer in einer eher ruhigeren WG, im Optimalfall in einer Berufstätigen-WG. Dennoch sollte es keine Zweck-WG sein, sondern ein nettes und angenehmes Miteinander.

Nun zu mir:
Ich bin Roland (25) und habe vor Kurzem meinen Master in Kulturwirtschaft in Passau abgeschlossen, das letzte Jahr habe ich jedoch in Stirling in Schottland studiert. Ursprünglich komme ich aber aus dem Münsterland. Ich würde mich als sehr offenen und humorvollen Zeitgenossen bezeichnen, der immer gerne etwas unternimmt oder mit den Mitbewohner/innen zusammensitzt, um einfach nur bei einem Bier oder Wein über Gott und die Welt zu quatschen. Genauso wichtig ist es mir aber auch, sich ab und zu mal zurückziehen zu können, insbesondere jetzt wo ich ins Arbeitsleben starte.

In den vergangenen 6 Jahren habe ich bereits einiges an WG-Erfahrung gesammelt: In Passau habe ich in einer 4er WG gelebt, während meiner Auslandssemester in Chile und Schottland auch in internationalen 5er WGs, und während eines Praktikums in Berlin auch in einer 2er WG. Die grundlegenden WG Werte sind für mich damit auf jeden Fall offene Kommunikation, Rücksichtnahme und ein gesundes Maß and Sauberkeit und Ordnung, vor allem in den von allen genutzten Bereichen. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und Tennis. Achja, und ich backe eigentlich ganz gerne (und auch ganz gut, sagen zumindest meine Freunde :D), d.h. in regelmäßigen Abständen gibt es eigentlich immer einen WG-Kuchen!
Falls ich euch bisher noch nicht ganz abgeschreckt habe, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung von euch freuen. Am liebsten einfach per Anruf, Whatsapp oder Mail. Ich bin momentan meist gut erreichbar.
Beim genauen Mietzeitraum bin ich auch etwas flexibel ;)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden