GIZ Junior-Beraterin sucht ab November nach einer möblierten Bleibe in Bonn


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe zukünftige MitbewohnerInnen/VermieterInnen,

für eine Juniorstelle bei der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) ziehe ich ab November wieder nach Bonn.

Ich bin 30 Jahre alt und habe Afrika-, Kommunikations- und Politikwissenschaft studiert. Aktuell wohne ich in Wien. Neben Bonn habe ich auch schon längere Zeit in meiner Lieblingsstadt Nairobi gelebt, wohin ich auf lange Sicht zurückkehren will. Ich bin sehr kulturinteressiert und verbringe dementsprechend gerne Zeit im Theater, bei Ausstellungen, bei Filmabenden usw. Außerdem liebe ich Spaziergänge und lese leidenschaftlich Autobiographien.

Für meinen Aufenthalt in Bonn bin ich auf der Suche nach einer Kleinwohnung oder einem WG-Zimmer. Da ich bis Ende Oktober noch in Wien beschäftigt bin, und direkt am 2. November meine Stelle in Bonn antrete, bleibt mir kaum Zeit für einen "richtigen" Umzug. Meine neue Unterkunft sollte daher unbedingt möbliert sein. Wichtig ist mir außerdem eine gute öffentliche Verkehrsanbindung. Mein Vertrag bei der GIZ läuft zwar bis Ende April 2023, vorerst würde ich mich aber gerne nur für einen kürzeren Zeitraum festlegen. Auch eine Zwischenmiete für ein paar Wochen/Monate kann ich mir gut vorstellen, solange die Möglichkeit einer Anmeldung besteht - es muss also nicht unbedingt von 1.11.2020 bis 31.10.2021 sein ;-).

Da ich in Wien immer mit meiner Schwester zusammen gewohnt habe, stammt meine WG Erfahrung vorrangig aus Kenia. Dort habe ich allerdings mit allerhand verschiedenen Charakteren gelebt (unter anderem einem über 70 jährigen Schweden, einer indischen Dreigenerationenfamilie und natürlich auch Gleichaltrigen) und kann daher guten Gewissens behaupten recht verträglich zu sein. Generell würde ich mich eher als ruhigere Mitbewohnerin einschätzen und habe nicht das Bedürfnis immer zusammen unterwegs zu sein; gemeinsamen Kochabenden oder vereinzelten gemeinsamen Unternehmungen bin ich aber keineswegs abgeneigt.

Wenn ihr mir eine Unterkunft anbieten könnt, freue ich mich darauf, von euch zu hören. Ich nehme mir dann gerne auch Zeit für ein Telefonat oder Skype-Gespräch. Schreibt mir doch einfach eine Nachricht!

PS: Meine Mietobergrenze liegt bei 750€ warm - natürlich muss aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmen :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden