WG Zimmer von Anfang Januar bis Ende Juni 2020


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey,

ich heiße Saskia bin 25 Jahre alt und lebe derzeit in Aix-en-Provence (Frankreich), wo ich die letzten Monate meines Masterstudiums verbringe. Ab Januar 2020 mache ich ein 6-monatiges Praktikum in Bonn beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung im Bereich „Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung, Reduzierung von Armut und Ungleichheiten“. Daher suche ich für einen begrenzten Zeitraum ein, idealerweise möbliertes Zimmer, in einer netten WG! Perfekt wäre es natürlich, wenn die WG nicht allzu weit weg vom BMZ liegt (Poppelsdorf, Südstadt, Kessenich oder auch Altstadt).

Ich bin gesellig und genieße die Zeit mit Freunden und die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen. Daher ist es mir auch wichtig, dass es sich nicht nur um eine Zweck WG handelt. Ich habe in den letzten 5 Jahren fast durchgehend in WGs gewohnt, mit ganz unterschiedlichen Mitbewohnern (kulturell sowie charakterlich): von einer Türkin, einem Spanier, einer Italienerin, Franzosen und einer Portugiesin war so ziemlich alles dabei. Ich selbst bin unkompliziert, respektvoll und ordentlich - aber keine Sorge, ich habe keinen übertriebenen Putzwahn ;-) Ich bin ein Fan vom WG-Leben und find's schön wenn die Mitbewohner wirkliche Freunde werden, mit denen man auch abends und außerhalb der WG-Wände etwas unternimmt!

Ursprünglich komme ich aus Österreich, bin aber für mein Studium ins Ausland gezogen und mache momentan einen deutsch-französischen Doppelmaster. Letztes Jahr habe ich an der Universität Passau „International Cultural & Business Studies“ studiert und jetzt bin ich in Südfrankreich, wo der zweite Studienabschnitt stattfindet. Ich bin sehr sportlich und begeistere mich für viele verschiedene Sportarten: laufen, tanzen, reiten, wandern, radfahren… und seit neuestem auch klettern und rudern! Am Wochenende mache ich gerne (sportliche) Ausflüge mit Freunden oder erkundige die Gegend.

Sollten diese ganzen Eindrücke nicht genug sind, dann hilft eventuell mein Couchsurfing Profil bzw. die Referenzen, damit ihr euch ein noch besseres Bild von mir machen könnt: https://www.couchsurfing.com/people/saskia_faltus

Ich weiß, dass ein persönliches Kennenlernen noch immer die beste Variante ist, allerdings geht mein Semester hier in Frankreich bis Weihnachten, daher ist es mir derzeit leider nicht möglich in Bonn vorbeizuschauen. Sehr gerne können wir jedoch ein Skype o.ä. ausmachen :) Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, von euch zu hören!

Ganz liebe Grüße
Saskia


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden