Nette, entspannte WG gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Mitbewohnersuchende,
schön, dass ihr auf meiner Annonce gelandet seid :) Falls das Elefantenbild der Eyecatcher war, haben wir vermutlich schonmal eine gute Basis, da ich nämlich meine Doktorarbeit über Elefanten geschrieben habe 🐘 Falls nicht, finden sich aber bestimmt auch andere spannende Gesprächsthemen :D
Aber erstmal von vorn: Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Halle (Saale). Nach dem Abi habe ich in Leipzig Tiermedizin studiert und im Anschluss meine Doktorarbeit über Asiatische Elefanten in europäischen Zoos geschrieben. Letztes Jahr habe ich in Braunschweig in einer Kleintierpraxis gearbeitet und nun hat es mich für eine neue Herausforderung nach Bonn gezogen. Hier arbeite ich jetzt nämlich bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft im Wissenschaftsmanagement und das gefällt mir richtig gut.
Daher bin ich nun auch auf der Suche nach einer dauerhaften Bleibe. Ich habe seit dem Studium durchweg in WGs gewohnt und möchte dies auch gern so beibehalten. Meine Idealvorstellung von der WG wären folgende: Das Zimmer sollte mindestens 20qm groß und unmöbliert sein, da ich inzwischen doch einige Möbel besitze. Außerdem sollte es zu einer ruhigen Seite zeigen (Innenhof, Garten, ruhige Straße o.ä.). Am liebsten wohne ich in gemischten WGs mit mindestens 4 Mitbewohnern, die freundlich miteinander umgehen. Gelegentliche gemeinsame WG-Aktivitäten (Kochen, Filmeabende, Spielen, Ausflüge) fände ich großartig. Ein gewisses Maß an Ordnung und Sauberkeit sollte vorhanden sein, ich selbst beteilige mich natürlich auch an Putzplänen etc. Falls ihr Haustiere habt, schlägt mein Tiermedizinerherz natürlich höher, aber das ist natürlich kein Muss und ich bringe selbst keine tierischen Begleiter mit in die WG. Von der Lage her wäre für mich alles interessant, was nicht allzu weit von Zentrum und Rhein entfernt ist, da ich i.d.R. mit dem Fahrrad zur Arbeit radel (also z.B. Castell, Nordstadt, Beuel, Altstadt, Südstadt, Kessenich). Ich bin auch sonst in meiner Freizeit gern sportlich unterwegs, schwimme z.B. im Verein, gehe bouldern oder mache Rad- oder Wanderausflüge. Ich bin sowohl für Berufstätigen- als auch für Studenten-WGs offen. Hauptsache man hat einen guten Draht zueinander.
Wenn ihr denkt, dass ich zu euch passen könnte, würde ich mich sehr freuen, von euch zu hören. Vom Einzugsdatum her bin ich relativ flexibel, gern auch erst im Oktober/November/Dezember, da ich aktuell noch eine Unterkunft habe.
Liebe Grüße!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden