Praktikantin sucht möbliertes Zimmer Oktober bis Mai (oder auch länger) in Bonn :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey,

ich bin Agnes (25) und mich zieht es für ein 6-monatiges Praktikum bei der GIZ und anschließender Masterarbeit nach Bonn :) Ich suche ein möbliertes Zimmer in einer netten und aktiven WG, also keine Zweck-WG, und meine maximale Miete liegt bei ca. 450€.

Da ein Teil meines Praktikums im Home-Office sein wird, ist mir ein schöner Arbeitsplatz / Zimmer aber auch die Gemeinschaft in der WG sehr wichtig. Tagsüber werde ich wie gesagt arbeiten, aber ich würde mich freuen, wenn man morgens zusammen mit einem Kaffee in den Tag startet oder abends der ein oder andere Kochabend mit einem (oder auch zwei) Wein oder Gin Tonic stattfindet :)
Da ich Bonn (noch) nicht so gut kenne, würde ich mich freuen, wenn man auch mal am Wochenende gemeinsam was unternimmt. Ansonsten mache ich gerne Sport, gehe z.B. laufen und bouldern und freue mich da immer über Begleitung :)

WG-Erfahrung habe ich schon in diversen WGs in Israel, Kirgistan, Berlin, Frankfurt und Konstanz gesammelt und weiß, dass mit guter Kommunikation das WG-Leben gut funktioniert. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und kenne mich auch mit Putzplänen aus.

Das Praktikum beginnt im November, ich möchte aber gerne schon im Oktober nach Bonn ziehen. Ich plane, meine Masterarbeit im Anschluss auch aus Bonn zu schreiben, bleibe also sehr gerne länger. Das Zimmer sollte aber mindestens bis Mitte / Ende Mai 2021 verfügbar sein.
Da ich aktuell noch in Konstanz bin (hier mache ich meinen Master) ist ein Kennenlernen erstmal nur per Skype möglich, ich bin aber voraussichtlich ab Mitte/Ende September in der Region und könnte dann auch persönlich vorbeikommen und euch kennenlernen :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich angesprochen fühlst und dich bei mir meldest!
Liebe Grüße
Agnes

P.S.: Bitte wirklich nur Angebote bis mindestens Ende Mai, Einzug ist flexibel zwischen dem 1.10. und 1.11. :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden