Bonn, haste mal n Zimmer frei?


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebste Bonner*innen,

ab Anfang Oktober komme ich für ein Praktikum bei einer bekannten Organisation der Entwicklungszusammenarbeit ein halbes Jahr in eure (man munkelt) schöne Stadt. Vom winterlichem Vanlife habe ich erstmal genug, für die kommenden Monate suche ich deshalb eine WG mit Platz für Rennrad, Urwaldpflanze und mich. Schön wär's, wenn in dieser WG unternehmungsfreudige Menschen wohnen, die hin und wieder Lust auf Touren in und um Bonn haben, tags vielleicht auf nem Rad, nachts vielleicht auf ein Bier; auch gerne andersrum. Nach vielen Jahren WG-Leben in unterschiedlichsten Konstellationen u.a. in Heidelberg, Freiburg und Bayreuth beherrsche ich das große WG-Einmaleins recht gut, kenne mindestens 7 Putzplankonzepte und weiß, wie man sich mit Akkuschrauber und Ebay eine hübsche Gratisküche bastelt. In einer solchen Küche koche ich dann eher häufig, gerne scharf und gerne für alle; finde es aber auch wichtig, mir mal alleine einen Salat schnibbeln zu können.
Zum guten WG-Leben gehören für mich der Austausch von Geschichten und Meinungen, spontane Unternehmungen, kreative Ergüsse und der Möglichkeit, sich zurückzuziehen und sein eigenes Ding zu machen. Unter der Woche werde ich voraussichtlich tagsüber eher weniger in der WG sein, von Corona-bedingtem Homeoffice mal abgesehen.
Über Freizeitaktivitäten quatschen wir am besten in Skype oder Zoom, da gibt es sicher Gemeinsamkeiten;) kurz und knapp: neben Surfen und Tauchen starte ich momentan ein Segelbootprojekt, mag jammen (z.Zt. Gitarre) und Weltmusik, möchte mehr Yoga machen, bin Skilehrer, gehe aber fast nur noch Skitouren. Lese gerne Suter und historische Romane, fahre lange Rennradtouren und unterhalte mich über Menschenrechte und Umweltpolitik.

Zuletzt das Formale:
Bachelor in Geographie an der Uni Freiburg. Momentan im Master in Global Change Ecology und Umweltrecht an der Uni in Bayreuth. Alter: 28 Jährchen.

Freue mich auf einen digitale Rundgang durch eure Gemächer und beantworte euch dabei alle Fragen, die euch auf der Zunge brennen, avec plaisir! Cheers und bis dahin, Chris:)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden