WG-Zimmer/Wohnung gesucht (Bonn - Alfter)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem WG-Zimmer in einer gemeinschaftlichen WG (4-5 Menschen) oder einer kleinen gemütlichen Wohnung - am liebsten in der Nähe des Waldes. Meine Arbeitsstelle befindet sich in Friesdorf und daher würde ich gerne in einem Stadtteil in der Umgebung wohnen. Ich könnte flexibel zwischen dem 01.06.und dem 01.08. einziehen.

Ein paar Worte zu mir und meiner Geschichte: Ich bin 28 Jahre alt, habe an der Uni Bonn studiert und die letzten Jahre in einer 11-köpfigen Hausgemeinschaft in Alfter gelebt, die ich auch selber mitgegründet habe. Unser Gemeinschaftsleben dort war sehr eng und intensiv. Vor einem Jahr zog ich dann mit meiner Freundin zusammen in unsere gemeinsame Wohnung in Bonn. Leider haben wir uns jetzt getrennt und ich strecke wieder meine Fühler nach gemeinschaftlichem Leben aus.

Ich arbeite in Teilzeit (26.Std.) als Schulbegleiter an der Bodelschwinghschule in Friesdorf, wo ich mit einem Kind in der 2. Klasse arbeite und es im Schulalltag sowohl in sozialen, als auch schulischen Kontexten unterstütze. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit ganz verschiedenen Themen und Dingen. Hier mal ein paar, damit ihr einen Eindruck bekommen könnt: Freunde, Tischlern, Gärtnerm, Ernährung & Kochen, Lesen, Wandern, Tanzen, Yoga, Reisen und Schwimmen.

Das Zusammenleben in meiner WG wünsche ich mir gemeinschaftlich und harmonisch. Damit meine ich nicht, dass es nie Konflikte geben darf. Viel mehr wünsche ich mir, dass wir eine gesunde Konfliktkultur haben, um Unstimmigkeiten zum Besten aller lösen zu können. Ich fände es auch sehr schön, wenn sich Freundschaften in der WG entwickeln - mir ist aber auch bewusst, dass das manchmal einfach nicht geht. Auch dann ist für mich ein freundlicher und respektvoller Umgang untereinander schon sehr viel wert.
Ich würde gerne gemeinsame Zeit beim Kochen, Essen, Werkeln, Unternehmungen etc. verbringen und freue mich, gemeinsam kleinere Projekte zu starten. Gleichzeitig brauche und wünsche ich mir auch Phasen des Rückzugs und Alleine-Seins und finde es wichtig, dass sich da jeder frei fühlen kann, wie sehr er/sie gerade in Verbindung gehen oder sich zurück ziehen will.

Was mir noch wichtig ist: Die WG sollte irgeneine Form von Draußen-Bereich haben (Balkon, Terasse, Garten) und sie sollte nicht direkt an einer großen, viel befahrenen Straße liegen.

Meldet euch gerne, wenn es noch weitere Fragen gibt oder ihr Interesse habt, mich kennenzulernen. Ansonsten freue ich mich auf ein Treffen und hoffentlich baldigen Einzug.

Herzlichst
Ben


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden