Zimmertausch Partner*Innen gesucht, Zimmer in Kiel gegen eins in Bonn


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey,
Ich suche ein Wg-Zimmer / Einzimmerwohnug in Bonn im Tausch gegen ein Wg-Zimmer in Kiel. Ich bin von Bonn für mein Masterstudium nach Kiel gezogen, finde hier aber leider Corona bedingt keinen Anschluss. Da dieses Semester online stattfindet, würde ich gerne für eine begrenzte Zeit wieder zurück nach Bonn ziehen und von dort aus studieren. Wenn du dich in einer ähnlichen Situation befindest, kannst du mir gerne mal schreiben und wir tauschen uns über Zeitpunkt und Zeitraum des Tausches etc., individuell aus :)

Mein Wg-Zimmer in Kiel ist 11 qm groß und möbliert mit einem großen Schrank, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, 1,4m Bett und Matratze. Unsere Wohnung hat außerdem ein großes Wohnzimmer, eine Küche mit Sitzmöglichkeiten und einen großen Garten.
Die Wohnung ist super zentral. Aldi, Rossmann, Rewe und diverse Cafes sind in 2 min zu erreichen. Auch der berühmte Schrevenpark und die Kielerförder sind sehr nah (ca. 5-10min zu fuß). Schau dir die Lage doch mal bei Google Maps an (Jägersberg 14, 24103 Kiel).

Zum Wg-Leben:
In der Wg wohnen Juliane, 21, Studentin an der Kunsthochschule und für jede Sport- & Kochsession zu haben. Mari, 23, Biologie Lehramtsstudentin und der Nick der ab dem 1.6/1.7 einzieht und eine Ausbildung in der Medienbranche anfängt.
Wir kochen in der Wg gerne mal zusammen und trinken abends ein paar Biere/Weine in unserem Wohnzimmer. Ab und an wird auch Beerpong im Flur gespielt, da wir einen eigenen Tisch haben :). Da wir alle momentan auch viel Zuhause sind machen wir gerne mal Sport zusammen oder chillen uns in den Garten in die Sonne. Hinter dem Haus ist unser Garten der von jeder Partei im Haus mitbenutzt werden darf (im Haus wohnen auch nur Studenten). Wenns mal wieder wärmer wird sitzen wir dort auch gerne mal zum lernen (im Garten hat man auch WLAN :)) und grillen ab und an. Abends wird auch gerne mal der Feuerkorb angeschmissen. Zusätzlich stehen im Garten auch drei Apfelbäume, die uns im Herbst mit jeder Menge Äpfel versorgen.
Neben dem Haus ist eine Garage die als Fahrradkeller von allen benutzt wird. So musst du dein Rad nicht draußen anschließen oder in den Keller tragen.

Falls du Interesse hast kann ich dir gerne ein paar Fotos von dem Zimmer, der Wohnung und dem Garten schicken.
Gerne stelle ich dich der Wg über Zoom vor, damit du ihr euch mal kennenlernt und schauen könnt ob es passt :).

Genauere Details zu meinem Wg Zimmer in kiel findest du hier :) --> https://www.wg-gesucht.de/8654354.html?ma=1


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden