Suche WG oder Neugründung ab 1. August oder 1. Juli


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo lieber potentieller neuer Mitbewohner.
Es geht für mich nach Bonn, ich wohne zur Zeit in Bamberg. Ab dem 15. August beginnt meine Ausbildung (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Firma ist in Dransdorf) und frühestens ab 1. Juli suche ich deshalb eine neue Wohnung. Irgendwann ab 20. Juli würde ich umziehen wollen, zahle aber gerne schon ab 1. Juli die Miete. Perfekt wäre Mietbeginn 1. August.

Seit über 10 Jahren wohne ich in meiner 4er WG, hier habe ich Studenten, Azubis und Berufstätige kennen gelernt.

Meine Zeiten werden in meiner kommenden Ausbildung c.a. 22.30 Uhr Bett und 17.30 Uhr zu Hause ankommen sein von Montag bis Freitag, wobei eventuell Home-Office sein wird.

Prinzipiell ist mein Ziel, dass man zusammen eine gute Zeit hat. Es sollte sozial sein. Ich habe keinen hohen Anspruch: sobald man mal ab und an zusammen spaziert, oder zusammen kocht oder einen Spieleabend gemeinsam macht und sich dabei gut unterhalten kann, bin ich glücklich und ein solches Verhältnis sehe ich bereits als Freundschaft an. Falls man dann auch noch Überschneidungen bei z.B. Wandern oder Volleyball (mach ich beides sehr gerne) hat wäre das überragend - das muss aber nicht.

Ich frequentiere ab und an Bars in denen Rock oder Pop kommt, koche von vegan bis karnivor alles, verstehe wie man ein Regal mit Dübeln an die Wand hängt, und ansonsten sehe ich mich in meiner Freizeit eher als Generalist: Einmal im halben Jahr sitz ich am Keyboard, oder Male, oder Schreibe, oder Schreiner mal, nix davon verfolge ich verbissen eher so wie mir gerade der Wind um die Nase weht. Sport mach ich auch, aber da ich zur Zeit im Lager arbeite eher weniger. Eigentlich jogge ich, und wenn Corona vorbei ist werde ich sicherlich mal wieder Schwimmen gehen.

Prinzipiell komme ich gerne nach Bonn vorbei um sich kennen zu lernen, möchte dich aber vorher gerne via Skype kennen lernen.

Da ich als Hauptmieter 10 Jahre lang Erfahrung gesammelt habe, kann man mit mir gerne auch über eine WG Neugründung reden (falls du über 28 Jahre alt bist). Das heißt ich kann keine WG gründen mein Einkommen gibt das net her. Aber falls du eine gründen willst, aber es dir alleine nicht zutraust: ich helfe bei allen Angelegenheiten z.B. sowas wie eine Küche kaufen und einbauen. Ich würde auch bei der Wohnungssuche oder Mitbewohnersuche helfen oder diese übernehmen. Du musst dich dafür aber bis Mitte Ende Mai bei mir melden, sonst ist das organisatorisch sehr anstrengend (da man gleichzeitig zur Wohnungssuche auch die Mitbewohnersuche hat). Ich bin prinzipiell jemand der auch von alleine mit anpackt, aber auch jemand der schnell einschätzen kann, ob der gegenüber genauso tickt. :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden