Zurück ins Rheinland


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo miteinander,

mein Name ist Frederik, bin 28 Jahre alt und gelte hier bei den Schwaben als Nei'gschmeckter, denn eigentlich komme ich aus Düsseldorf. Nach einigen Jahren im Ländle werde ich Mitte Juli zurück ins Rheinland ziehen. Hier in Tübingen habe ich bis letztes Jahr Sinologie studiert und werde nun eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Bonn antreten.

Als rheinische Frohnatur habe ich nicht nur ein Faible für den Karneval am Rhein, sondern versuche weder das Leben noch mich selbst allzu ernst zu nehmen. Es gelingt doch vieles leichter, wenn man mit Humor an Dinge herangeht. Meine optimistische Lebenseinstellung ist da eine ganz gute Begleiterin.

Wenn ich nicht gerade an meinem Thema arbeite oder meine morgendliche Runde im Freibad drehe (hoffentlich bald wieder), dann koche ich gerne oder kümmere mich um meinen immer weiter ausufernden Kräutergarten, den ich in Teilen auch gerne mitbringen würde. Darüber hinaus engagiere ich mich seit einigen Jahren ehrenamtlich. Ja… ich kann auch ernsthaft sein und an dieser Arbeit liegt mir auch sehr viel.

Ich bin immer zu haben für…
… gutes und gemeinsames Essen
… leckere Getränke
… ernsthafte oder politische Gespräche wobei man auch mal herumblödeln muss
… einen Mafia-Film

Worauf ich hingegen „allergisch“ reagiere:
- Koriander
- Angeberei
- Diskriminierung jeglicher Art
- und seit gut 13 Monaten: Corona-Leugner*innen

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns kennenlernen und vielleicht klappt es ja mit dem Zimmer – mich würde es freuen!

Herzliche Grüße
Frederik


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden