Suche nette WG in Bonn


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Bonner WGs,
 
ich bin Ruth, 25 Jahre alt und ziehe für mein Referendariat für Grundschullehramt (Mathe/ Gegraphie/Kunst) ins Rheinland. Dafür suche ich noch ein Zimmer ab Oktober oder November. Das Referendariat beginnt zum 1. November in Siegburg, da ich jedoch lieber in Bonn wohnen möchte, wäre Beuel oder eine rechtsrheinische WG ideal :)
 
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin in Bonn aufgewachsen und zum Studium nach Freiburg gezogen. Hier hatte ich eine wunderbare Zeit und bringe von dort einige Jahre Wohnheim- und WG Erfahrung mit. Ich unternehme gerne etwas draußen, gehe zum Beispiel Rennrad fahren, Schwimmen oder treffe mich mit Freund*innen für eine Runde Spikeball. Ansonsten gehe ich gerne mal auf kleinere Konzerte oder Kulturveranstaltungen und freue mich da auch auf die Nähe zu Köln. Wenn ich zuhause bin, verbringe ich gerne viel Zeit mit kochen (vegetarisch) und kann mich besonders für gutes Essen begeistern :)) Ich würde mich als lebensfrohe und vielseitig interessierte Person beschreiben, die immer gerne mit anpackt, etwas aus dem Tag macht und sich schnell spontan zu einem Kaffee oder Bierchen überreden lässt. Ich genieße aber auch gerne mal einen ruhigen Abend für mich und finde mal Zeit zum Malen oder Gitarre spielen. Neben dem Studium hatte ich viel Zeit für Freund*innen, Freizeit, kleinere Ausflüge oder Reisen. Mit dem Referendariat muss ich mich da wahrscheinlich an einen etwas anderen Rhythmus gewöhnen, freue mich aber auf den Arbeitsbeginn! Sicherlich werde ich daher auch einige Stunden am Schreibtisch verbringen oder bergeweise Unterrichtsmaterial in der Küche zurechtschnibbeln :). Daher halte ich auch Ausschau nach einer WG, bei der auch die anderen Mitbewohner*innen bereits Arbeiten oder sich zum Ende ihres Studiums befinden.
 
In der WG würde ich mir unter einem guten Zusammenleben auch ein interessiertes Miteinander vorstellen auch mal mit gemeinsamen Aktivitäten inner- und außerhalb der Wohnung. Ich freue mich, wenn sich ein gemeinsames, gemütliches Zusammensitzen mit Tee, Kaffee (und Kuchen?😋) oder Weinchen ergibt, je nachdem wie es eben reinpasst. Bei kleineren Konflikten oder zu klärenden Situationen bin ich Fan von einer ehrlichen Kommunikation. Idealerweise ergibt sich auf diese Weise ein Zusammenleben, das alle mitbestimmen und gestalten können und ein Zuhause, in dem sich jede*r wohlfühlen kann:)
 
Wenn ihr meint, dass ich bei euch gut reinpassen sollte, freue ich mich von euch zu hören und euch kennen zu lernen!
 
Liebe Grüße, Ruth


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden