Zwischenmiete Hausgemeinschaft Barkhof

Anzeigennummer: 9523085

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 10er WG
  • 10er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


Ökostrom


Garten

Zimmer

Hallo liebe Menschen,

in unserem wunderschönen Hausprojekt wird ein Zimmer zur Zwischenmiete frei. Das Zimmer ist für zwei Monate (September und Oktober) frei, falls du für etwas kürzer suchst können wir aber auch schauen ob es passt.
Wir sind neun unterschiedliche Menschen mit doch einigen Gemeinsamkeiten (sowie zwei Katerchen die letzten Juli bei uns eingezogen sind). Zusammen sind wir eine Gemeinschaft mit Herz und Vision. Wir sind hier vor 1,5 Jahren, teilweise zu unterschiedlichen Zeitpunkten, eingezogen und kreieren eine ehrliche, achtsame und selbstverantwortliche Art des miteinander Lebens. Dazu gehört zum Beispiel, dass wir Lebensmittel und Gefühle miteinander teilen. Auch Prozesse und Reflektionen bezüglich verkörperter Machtverhältnisse und unterschiedlicher Privilegien innerhalb der Gruppe möchten wir thematisieren. Das kann herausfordernd sein und bietet gleichzeitig Möglichkeiten für Wachstum! Eine Strategie das zu ermöglichen ist, dass wir uns einmal wöchentlich relativ verbindlich für einen Kreis treffen, in dem wir die Verbindung miteinander stärken und pflegen möchten. Hier haben wir Raum uns mit körperlichen Ansätzen und verbalem Teilen auszudrücken und zu sehen.
Es wäre prima, wenn dir Konzepte wie Kreise und über deine Wahrnehmungen/Emotionen/Gefühle zu sprechen, nicht komplett neu sind und du die Vision teilen kannst, ein authentisches, ehrliches Miteinander aufzubauen.
„Streits und radikaler Ehrlichkeit Raum zu geben und gleichzeitig genug Space für jede*n zu lassen“.

Zum Haus:
Das Haus hat 430 qm Wohnfläche, wurde vorletztem Sommer kernsaniert, hat riesige Gemeinschaftsräume, einen ruhigen Garten (mit Gemüsebeet und Feuerstelle!) und liegt nur einige Schritte vom Bürgerpark entfernt.
Wir haben eine riesige Küche, ein Wohnzimmer, einen sonnigen Wintergarten und einen Bewegungsraum für Yoga, Meditation, Gewaltfreie Kommunikation, Capoeira, Tanz, Muay Thai, Singkreise, Zeremonien und alle weiteren kreativen Impulse. Dazu kommen noch eine
Waschküche, ein Werkelraum, ein Fahrradkeller, viel Stauraum, ein Gästezimmer (Das zur Zeit auch längerfristig bewohnt ist) und
ein Garten. Ah! Außerdem haben wir noch eine Speisekammer mit unserem größten Schatz: ca. 800 Kilogramm unverpackte, Bio und vegane Lebensmittel.

Zum Zimmer:
Das Zimmer liegt im 1. OG und ist 27qm groß. Es hat einen Dielenboden, hohe Decken und einen Balkon.
Da bei uns grade 3 Zimmer frei werden, gibt es für die anderen Zimmer (22,5 und 23 qm) noch eigene Anzeigen. Du kannst dich aber sehr gerne erst mal bei uns melden und dann gucken, welches Zimmer für dich passt! :)

Zur Miete:
Die Miete für das Zimmer beträgt ca. 590 Euro. Wenn unsere Gmeinschaft dich anspricht und es etwas zu viel Geld für dich ist, melde dich trotzdem gerne und wir sprechen darüber.
Wir haben die Idee von einem solidarischen System, in dem die Miete sich nicht nur nach der Zimmergröße richtet, sondern in dem wir phasenweise schauen, wer wie viel geben kann und möchte, je nach eigenem Ermessen und finanziellen Möglichkeiten. Wir sind uns bewusst, dass die Warmmiete den Preisen von einem „normalen“ WG-Zimmer nicht entspricht. Wir haben uns dafür entschieden, neben einem eigenen Zimmer noch 240 qm Gemeinschaftsfläche mitzutragen und haben die Hoffnung, dass das Geld, eine Investition ist, die unsere Leben so sehr bereichert, dass die Fülle auf andere Weise zu uns zurück fließt. Wir erwarten auch, dass sich die gesamten Lebenskosten durch gemeinsame Aktionen, Großbestellungen, Gemüseanbau, gegenseitigem Schenken und dem Teilen von Ressourcen ausgleichen werden.

Da wir keine „normale WG“ sind wäre es sehr hilfreich wenn du uns auch etwas darüber schreibst, warum du gerne in einer Gemeinschaft wohnen möchtest und was dich an dieser Art des Zusammenlebens anspricht.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Beste Grüße aus dem rosa Haus,

A, D, D, I, M, N, Y, N !

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!