15m² im Viertel Humboldtstraße in 4er WG ab 1.1.

Anzeigennummer: 9643136

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 122m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Reihenhaus


2. OG


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Laminat


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Hallo allerseits,

Nach viel hin und her jetzt das letzte freie Zimmer :)

in unserer gemütlichen 4er-WG ist noch 1 Zimmer frei und erwartet neue Mitbewohner. Das Zimmer ist ab 1.1.23 beziehbar und 15m² groß. Hat Laminatboden, 4 Wände, in einem davon ein Fenster und eine Säule.

Unsere Wohnung hat eine geräumige Wohnküche und einen sehr großen Balkon (bzw. Dachterrasse) mit schönem Blick in die weitläufigen Gärten des Häuserblocks. Der Garten des Hauses kann von uns mitgenutzt werden. Es lässt sich also im Sommer sehr gut aushalten. Dort kann auch ein Fahrrad abgestellt werden. Das Bad hat eine Dusche und eine Badewanne, daneben gibt es noch ein kleines WC, sowie ein kleines Kellerabteil voller Unrat. Wir haben eine alte Spülmaschine und Waschmaschinen + Trockner im Keller mit Münzeinwurf.

Die Lage ist super. Die Wohnung liegt an der Humboldtstraße, die als Fahrradstraße verkehrsberuhigt ist. Eine Station der Straßenbahn ist nicht weit von der Haustür entfernt. In der Nähe gibt es einen Edeka, Aleco und REWE. Außerdem natürlich die kulinarische Vielfältigkeit des Viertels, sowie sämtliche Bars.

Ich bin 33 und berufstätig und erwarte natürlich abends entsprechende Rücksichtnahme. Die beiden Damen sind 22. Da 3 von 4 Bewohnern neu kommen, kann ich zum WG Leben noch nicht viel sagen. Wir möchte nicht, dass wir eine Zweck WG werden. Also es sollte schon grundsätzlich Interesse bestehen, mal was miteinander zu machen, wie zB Spieleabende oder vllt mal was kochen. Wie genau das aussieht und eng das wird, muss sich dann halt ergeben. Ich muss aber auch sagen, dass ich selber relativ viel Zeit für mich brauche. Eine Party WG haben wir auch nicht im Sinne.

Zu den Mietkosten möchte ich noch sagen, dass es letztes Jahr bereits eine Mieterhöhung gab und für diesen Winter auch schon eine russlandbedingte Erhöhung der Nebenkosten von beklagenswertem Ausmaß.

Ich werde wahrscheinlich wie üblich nicht allen antworten können, sorry :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!