Ruhiges Zimmer in Neustädter 4er WG

Anzeigennummer: 10181146

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


möbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Dielen, Fliesen


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Liebe WG-Suchende,

da uns Cara für ihr Auslandssemester ein halbes Jahr verlässt, wird in unserer schönen Neustädter 4er WG für den Zeitraum September 23 bis Februar 24, ein Zimmer frei. Dies verfügt über einen Holzdielenboden, ultra hohe Decken, hat eine Hochebene, geht nach hinten raus (ruhig) und ist mit Sofa und Sessel gemütlich eingerichtet. Die Regale würde Cara für deine Sachen frei machen, ansonsten darfst du gerne alles benutzen (z.B Handtücher, Bettwäsche..)

Unsere WG hat zwar kein Wohnzimmer, dafür aber eine gemütliche Küche mit Sofa und einer Weihnachtsbaumgurke im Drachenbaum. Darin treffen wir uns zum kochen, schnacken, essen, werkeln oder teilen bei diversen Getränken unseren Alltag. Unser Essen teilen wir bis auf ein paar Ausnahmen. Unser Badezimmer ist groß und verfügt über Badewanne und Dusche. Dazu gibt’s noch das FKK (Frida-Kahlo-Klo), falls es mal zu eng wird im Bad. Wenn du Dinge unterstellen möchtest, haben wir einen kleinen Keller und eine Hochebene dafür. Außerdem gibt’s einen Balkon! Unser Zusammenleben ist sehr entspannt und birgt Möglichkeiten für Rückzug und Beisammensein. Wir drei - Lina, Karina und Rachel - sind grade in unterschiedlichen Hochschul- und Arbeitskontexten unterwegs: Design, Veranstaltungstechnik, Promotion, politische Bildung, queerfilm festival ... Viel auf Achse beim Vertikaltuchtraining, Schwimmen, Laufen, Inline Skaten, Veranstaltungen organisieren oder im Chor singen, aber auch gerne zu Hause den Tag ausklingen lassen.

Uns ist eine offene Kommunikation wichtig, daher versuchen wir uns ca. einmal im Monat zu treffen und Anliegendes zu besprechen.

Die hard Facts:

Größe: um die 15m²
Miete: ca. 290 Euro alles inklusive (Nebenkosten, Internet, etc.)
Kaution: 250€

Wir achten aufeinander, sind sensibel bei den unterschiedlichen Bedürfnissen und Herrschaftsverhältnissen, von denen wir unterschiedlich privilegiert (z.B. sind wir weiß) und/oder betroffen sind. Ein solidarischer Umgang ist für uns Grundvoraussetzung zum Zusammenleben. Unser Zuhause soll nicht nur Übernachtungsherberge sein, sondern auch Wohlfühlraum (Schutzraum). Wir verstehen uns als rassismuskritisch, queer_feministisch, politisch und sind in unterschiedlichen Zusammenhängen aktiv und freuen uns auf eine neue Person - Dich :-)

Bisher mögliche Kennenlern- und WG Besichtigungstermine:
26.6 (Montag Abend) und 30.6 (Sonntag ab 10)
Weitere Termine z.b. im Juli können noch gemeinsam gefunden werden!


Damit wir das alle lesen können: Bitte antworte nicht direkt hierauf, sondern schreib uns gerne etwas über dich an wg_hb_neustadt(at)gmx.de



Liebst,

Lina, Rachel & Karina

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!