Haus-WG sucht Mitbewohni*

Anzeigennummer: 8897937

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 9er WG
  • 9er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Reihenhaus


EG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Teppich


Ökostrom


Gasheizung


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

Hi! Bei uns im Flüsseviertel wird zu Mitte März oder Anfang April ein Zimmer frei.
Es ist etwa 15qm groß, rechteckig geschnitten und liegt im EG mit Fenster zur wunderschönen Bachstraße raus. Das Hochbett kann falls gewünscht übernommen werden.

Wir wohnen auf vier Etagen mit insgesamt 9 Zimmern, einem kleinen Innenhof, einem Keller und einem Wohnzimmer mit Balkon, in dem wir zusammen lachen, essen, feiern, diskutieren oder einen Film auf unserem Beamer gucken :)
Im Haus wohnen außerdem ein Hund (Atlas) und unser Kater Joschi. Du solltest also keine Tierhaarallergie haben.
Weitere Haustiere sind derzeit nicht möglich, tut uns leid!

Wir sind eine nette, etwas chaotische 9er Haus-WG mit zur Zeit 8 Menschen zwischen 24 und 44, in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. Manche von uns studieren, manche lohnarbeiten...
Ansonsten gibt es Menschen die gerne gärtnern, politisch aktiv sind, ins Kino oder Theater gehen, basteln, Sport machen (Laufen, Radfahren, Tanzen, Capoeira...), Musik hören (oder machen) oder immer für ein Lagerfeuer zu haben sind!
Uns ist solidarisches Wohnen und ein respektvoller Umgang miteinander wichtig. Wir kochen und essen relativ oft zusammen und starten ab und zu spontane Spieleabende. Aber natürlich hat auch jede*r von uns seine*ihre Freiräume und tut und lässt was er*sie will. Wir haben eine WG-Kasse, aus der wir mit 130€ monatlich pro Person alle Einkäufe (Lebensmittel, aber auch Hygieneartikel wie Tampons) bezahlen.
Wir haben einen recht vollgestellten Keller, in dem zwei Räume als Werkstatt und als Gäste-/Sport-/Musikzimmer fungieren (sollen).

2018 haben wir unsere Villa mit Hilfe des Mietshäusersyndikats gekauft und sind somit jetzt unsere eigenen Vermieter*innen! Unsere Miete fließt direkt in die Abbezahlung des Kredits.
Das Mietshäusersydikat ist grob gesagt eine Organisation, welche zu Teilen das Haus besitzt und damit ein Vetorecht bekommt, falls die Menschen, die hier in ferner Zukunft wohnen, auf die doofe Idee kommen sollten, das Haus zu verkaufen und das Geld in die eigene Tasche zu stecken. Somit ist das Haus dem Markt entzogen und bleibt ein Ort für unterschiedlichste Menschen, die Bock drauf haben, in Eigenregie und Selbstverwaltung zusammen zu leben - ohne nervige Vermieter*in und undurchsichtige Mieterhöhungen. Weitere Infos dazu findest du hier: https://www.syndikat.org/

Beigetreten sind wir dem MietsHäuserSyndikat allerdings noch nicht komplett, das steht voraussichtlich dieses Jahr an - was durchaus noch ein wenig (oder auch mehr) an Vorbereitung für uns mit sich bringt. Im Moment bedeutet das ein wöchentliches Plenum (wo aber natürlich auch andere Themen besprochen werden) und eine ca. monatliche Teilnahme an regionalen oder auch bundesweiten MHS-Treffen - da müssen aber natürlich nicht jedes Mal alle von uns hin.

Nachdem wir in den letzten Jahren schon einige Baustellen im Haus hatten, ist aktuell wieder mehr Ruhe und Gemütlichkeit eingekehrt (Wobei allerdings in nächster Zeit schon noch ein paar Sachen anstehen, z.B. das Dach) Ansonsten träumen wir zum Beispiel noch von einer großen Terrasse vor dem Haus. Dabei versuchen wir viel selbst zu machen oder mit Hilfe befreundeter Handwerker*innen. Es wäre natürlich optimal, wenn du Bock hättest dich dabei einzubringen, mit uns den gemeinsamen Wohnraum zu gestalten und den MHS-Beitritt zu organisieren. Das bedeutet natürlich keinen Dauerstress, die meiste Zeit lässt es sich auch ohne enormen Einsatz ganz entspannt bei uns leben ;)

Wir suchen eine Person, die Bock auf ein gemeinschaftliches Zusammenleben hat und die vor hat, hier etwas länger zu leben.
Zur Transparenz: Bei der Einladung von Leuten bevorzugen wir FLINTA*-Personen.

Wenn unsere Anzeige dich anspricht schicke uns doch eine Nachricht und erzähle gern ein bisschen mehr von dir! (:

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!