Zimmer frei in Haus-WG Neustadt…

Anzeigennummer: 9431479

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 3er WG
  • Frauen-WG, Business-WG, Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG, Mehrgenerationen, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Wohnen für Hilfe, Internationals welcome
  • Sprache/n: Französisch Französisch, Englisch Englisch, Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



V: 123kW h/(m²a), Gas, Baujahr 1960


Reihenhaus


2. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Parkett, Fliesen


Zentralheizung


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo Ihr Lieben!

In unserer gemischten Haus-WG mit einem Mix aus Family, Berufstätigen und Studierenden, wird ab 1. März wieder ein Zimmer frei und wir freuen uns über eine aufgeschlossene weibliche Person, die Lust hat unsere Hausgemeinschaft zu ergänzen.

Hier leben derzeit
- Steffi (42), Mutter und Selbständige in der Kreativbranche, Hauptmieterin
- im Wochenrhythmus die beiden Kids Joscha & Polly (11/8) im wöchentlichen Wechselmodell
- Mayline (35) Berufstätig, Pendlerin zwischen Flensburg & Bremen
- Luisa (19), Duales Studium, Pendlerin zwischen Nordfriesland und Bremen
- der 1,5 jährige Siamkater Mr.Motchi
- und vielleicht DU?


Du findest bei uns: Ein liebevoll gestaltetes und voll ausgestattetes Zuhause, das einladend und wohnlich ist und sich in allerbester Lage befindet!

In der Neustadt findest du nicht nur schöne alternative Läden, Bars und Restaurants, sondern auch den nahe gelegenen Stadtpark mit dem Jurten Cafe, wo du abends noch eine kühle hausgemachte Limonade im Schatten der Bäume genießen und Livemusik lauschen kannst ;)

Supermärkte sind gleich um die Ecke, ebenso die Bahnlinie 6, die jeweils nur vier Stationen vom Zentrum oder vom Flughafen entfernt ist..

Im Haus gibt es zwei Bäder, zwei Toiletten, eine Waschküche mit Waschmaschine, WLAN, schnelles Internet und einen Fahrradhinterhof.

Ich wünsche mir von Dir als Mitbewohnerin Dein Mitwirken dabei, Haus & Hof in Schuss zu halten und dass Du eigenständig (zusammen mit den anderen Mitbewohnerinnen) die üblichen Versorgungsaufgaben mit übernimmst, insbesonders wenn ich im Frühjahr und Herbst wegen meiner beruflichen Tätigkeit häufiger auf mehrtähigen Geschäftsreisen bin... Aus diesem Grund wünsche ich mir Mitbewohner, die schon ein bisschen mehr im Leben stehen und es gewohnt sind selbstständig sind und eigenverantwortlich zu handeln. ;)

Wir sind keine Party WG, sondern eher etwas ruhiger. Da alle ihren beruflichen Alltag haben, geht meist jeder so seinen Weg. Abends treffen wir gelegentlich aufeinander zum Kochen und Essen. Trotzdem soll es keine reine Zweck WG sein, in der man nur aneinander vorbei geht. Ideal ist eine gute Mischung aus „gelegentlich etwas zusammen machen“ wie zB kochen oder frühstücken oder mal ein Quatsch-oder Spieleabend…und ansonsten gut selbst organisiert sein.;)

Ich als Hauptmieterin wohne hier seit 2018 mit meinen Kindern (8 + 11) die im wöchentlichen Wechselmodell leben. Ich bin freischaffende Selbstständige in der Kreativbranche und habe immer wieder wechselnde Projekte und Aufträge, daher eher keinen klassischen rhythmischen Arbeitsalltag. Da ich viele KreativMessen mache, bin ich häufig mehrere Tage geschäftlich unterwegs und wünsche mir dann, dass alle Mitbewohner sich verlässlich um das Haus kümmern.

Außer mir wohnt hier noch Mayline, (Mitte 30), eine sehr nette voll berufstätige Mitbewohnerinnen die zwischen Flensburg und Bremen pendelt und immer nur tageweise da ist. Seit Oktober 2022 ist Luisa (Anfang 20) dazu gekommen, die gerade ein duales Studium begonnen hat und ebenfalls im Norddeutschen Raum pendelt. Beide Mitbewohnerinnen sind nur ein bis zwei Nächte pro Woche im Haus.

Frei wird jetzt das größte und schönste Zimmer im Dachgeschoss, das sich durch eine Schiebetür am unteren Treppenaufgang auch etwas vom restlichen Haus abteilen lässt. Die Fenster gehen zum Hinterhof raus. Morgens scheint direkt die Sonne hinein. Das Zimmer hat Holzfußboden und ist voll möbliert eingerichtet, unter anderem mit einem ausziehbaren Bett, das sich auch in ein Doppelbett verwandeln lässt.

Wir leben hier seit vier Jahren als bunte Haus-WG mit häufiger wechselnden Berufstätigen oder Studierenden und sind auch offen für Internationals aus aller Welt!

Wichtig sind lediglich gute Deutschkenntnisse wegen der Kinder, damit die sich auch verständigen können. Am besten passen Nichtraucher und Veggies zu uns und Menschen, die generell etwas bewusster im Leben unterwegs sind…

Unser Haus liegt in einer freundlichen Nachbarschaft, im Sommer ist einmal pro Woche Spielstrasse vor dem Haus, es gibt etliche Familien mit Kindern… Wir sind hier gut angebunden.

Die Mietdauer kann entweder auf Dauer ausgerichtet sein oder als Zwischenmiete angefragt werden.

Bitte erzählt ein bisschen was über Euch wenn ihr Euch bewerbt!

Wir freuen uns von Euch zu hören!
Steffi, Mayline, Luisa und die Kids

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!