700 Meter Luftlinie zum Uni-Campus/Technologiepark - saniertes 22 qm Zimmer in 2er-WG

Anzeigennummer: 4557597

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 54m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, V: 210kW h/(m²a), Fernwärme, Baujahr 1958


Mehrfamilienhaus


2. OG


Dusche


WLAN 26-50 Mbit/s


Laminat


Fernwärme


gute Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Moin Leute,
bei mir wird zum ersten Juni ein ca. 22 qm großes WG-Zimmer frei. Aus diesem Grund suche ich nun eine/n neue/n Mitbewohner/in.
Die Wohnung, die Lage und die ÖPNV-Anbindung sind spitzenmäßig: Die Zwei-Zimmerwohnung wurde im Juli 2014 und erneut im Frühjahr 2021 saniert und befindet sich in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt sechs Parteien (teils Studierende, teils junge Familien, teils Berufstätige). Die Wohnfläche beträgt insgesamt ca. 54 qm und umfasst eine geräumige, top ausgestattete Küche, ein weiß gefliestes Duschbad und die beiden Wohnbereiche. Die Küche ist mit einer EBK samt Herd, Kochfeld und Stellplatz für eine Geschirrspülmaschine ausgestattet. Sämtliche weitere Ausstattung, die auf den Bildern zu sehen ist, wie Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, etc. gehört mir, verbleibt also in der Wohnung und kann natürlich gerne mitbenutzt werden. Des Weiteren gibt es im Bad eine Toplader-Waschmaschine. Alternativ stehen Gemeinschaftswaschräume in der Wohnanlage zur Verfügung. Alle Zimmer sind über einen hellen, geräumigen Flur verbunden.
Das zu vergebene Zimmer hat eine Fläche von ca. 22 qm, besitzt zwei große Fenster und liegt zur Straße hinaus (Norden). Verkehrslärm brauchst du selbst bei geöffnetem Fenster nicht befürchten. Im Zimmer ist Kirschlaminat ausgelegt. Bis auf zwei Rollos an den Fenstern (bei Bedarf leicht zu entfernen) hat mein scheidender Mitbewohner alle Einrichtungsgegenstände ausgeräumt. Die Wände sind frisch geweißelt.
Mein eigenes Zimmer erstreckt sich in den Innenhof (Süden) und ist kleiner, hat dafür aber Zugang zu einem kleinen Balkon. In der Wohnung gibt es noch einen kleinen Abstellraum für alles Mögliche ... Bügelbrett, Staubsauger, etc. Weiteren Stauraum bieten das abschließbare Kellerabteil der Wohnung sowie die gemeinschaftlichen Kellerräumlichkeit: Hier kann die Wäsche getrocknet, der geliebte Drahtesel vor Diebstahl und Wetter geschützt oder derzeitig nicht benötigtes Hab und Gut sicher einlagert werden. Ein Hausmeisterservice ist inklusive - solltest du also unter Umständen schon einmal mit der schwäbischen Kehrwoche Bekanntschaft gemacht haben, brauchst du diese hier nicht zu befürchten ;).

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!