Wunderschönes WG-Zimmer mit Terrasse in einer Stadthausvilla *Schwachhausen**Zentrale Lage***

Anzeigennummer: 8764926

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 150m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Kabel


Dielen


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Moin zusammen : )

da es mich wieder in meine Heimatstadt Hamburg zieht, wird in meiner wunderschönen WG in der ich fast zwei Jahre gerne gelebt habe, ein Zimmer frei. : )

Die WG befindet sich in einer Stadthausvilla in einer von drei Wohneinheiten nahe am Dobben. Von hier aus gelangt man zu Fuß oder mit dem Fahrrad schnell ins Viertel, zum Osterdeich, in die Innenstadt, zum Hauptbahnhof etc. und zum Bürgerpark sind es auch nur 5 min zu Fuß. Die Tramhaltestelle erreicht man in 2 min.

Das besondere an dem angebotenen WG-Zimmer ist, das man zwei verbundene Räume für sich hat und der Schlaf- sich vom Wohnbereich trennen lässt. Von hier aus gelangt man auch zu einer der beiden großzügigen Terrassen, die gemeinschaftlich genutzt werden. Zur anderen Terrasse, die zum Innenhof zeigt, kommt man über Benedikts Zimmer. Die beiden Räume zeigen zur vierspurigen Straße und einer Tram-Spur hinaus - wenn die Fenster zu sind, hört man aber kaum etwas. Die Wohnung hat eine beeindruckende Deckenhöhe von über 5 Metern. Die gemütliche Küche ist gut mit Geschirr und Geräten ausgestattet und es gibt eine Spülmaschine. Die WG teilt sich zu viert ein großes Bad und es gibt eine kleine Sitz-Ecke im großzügigen Flurbereich. Zur Wohnung gehört ein Stellplatz und ein Besucherparkplatz für die gesamte Hausgemeinschaft gibt es auch. Im Schuppen hinterm Haus gibt es die Möglichkeit sein Fahrrad unterzustellen.

Die WG wird bewohnt von Gaby, Benedikt, Bo und mir. Alle Anfang 30 und sehr umgängliche und aufgeschlossene Mitbewohner. Gaby promoviert in Informatik an der Uni Bremen, Benedikt arbeitet als Architekt und macht nebenher an der Fernuni seinen Master, Bo befindet sich in den letzten Zügen seines Masterstudiums für Kunst- und Filmwissenschaften und arbeitet nebenher in einem Tatoo-Studio. Ich arbeite im Finance-Bereich in der Luftfahrtbranche.

Das WG Leben ist sehr harmonisch und zwanglos - meistens trifft man sich in der Küche auf einen Schnack, man bestellt gemeinsam Essen, geht spazieren oder es wird die Switch angemacht. Zur Zeit werden EM-Spiele auch mal gemeinsam geschaut und andere Unternehmungen werden gelegentlich geplant.

Eine Abstandzahlung i.H.v. 150 EUR für die in den letzten beiden Monaten getätigten WG-Anschaffungen (neuer Kühlschrank, neue Deckenlampen, neue Armaturen) sowie eine Deckenlampeninstallion im WG Zimmer wären bei Einzug zu zahlen. Möbel etc. können nach Absprache übernommen werden.


Da Urlaubszeit ist werden in Kürze Besichtigungen geplant. Sofern dich unsere WG anspricht, freuen wir uns über eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung von dir : )

Viele Grüße
Die WG

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!