11m2 WG-Zimmer Johannesviertel

Anzeigennummer: 8115023

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


möbliert


Dusche


Parkett, Laminat, Dielen


Ökostrom


schlechte Parkmöglichkeiten


8 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Keller

Zimmer

Da ich ein Auslandssemester in Frankreich verbringe suche ich für ein halbes Jahr jemanden zur Zwischenmiete. Das Zimmer ist ab dem 31.8. frei und steht bis zum 31.2. zur Verfügung. Wir haben die Abmachung, dass auf dem Zimmer geraucht werden darf sowie in der Küche in Ausnahmefällen. Jedoch ist es mir wichtig, dass in meinem Zimmer NICHT geraucht wird!

Zimmer
Das Zimmer ist 11m2 groß und kostet insgesamt 240 € (inkl. Strom, Wasser, Gas, GEZ, Internet). Es liegt auf der Südseite, hat ein große Fenster und einer Raumhöhe von 3,5m. Dadurch ist es sehr hell und freundlich. In dem Zimmer befindet sich ein Hochbett, sodass man die 11m2 komplett zur Verfügung hat. Meine Möbel können genutzt werden.

Lage
Die Wohnung liegt im Johannesviertel, in dem es sehr viele Altbauten gibt. Der Herrengarten ist mit dem Fahrrad in 2 Minuten zu erreichen, zum Unicampus Stadtmitte braucht man etwa 5 Minuten. Zum Bahnhof fährt man ca. 10 Minuten, ist von uns aus aber auch gut mit Bus/Bahn zu erreichen.

Die nächste Haltestelle mit Anschluss zu diversen Bussen und Bahnen sind Willi-Brandt-Platz und Kasionostraße (jeweils knappe 10Minuten zu Fuß), außerdem gibt es noch einen Busanschluss(Kahlertstraße) nur 3 Minuten entfernt. Zur Stadtmitte braucht man zu Fuß etwa 15 Minuten

Auch diverse Einkaufsmöglichkeiten(REWE, PENNY, TEEGUT, NETTO, NAZAR-CENTER) sind direkt um die Ecke (5 Min zu Fuß) und direkt neben uns gibt es glücklicherweise zum Wohle unseres Sonntagsfrühstücks eine 24h-Tankstelle.

Das Viertel bietet außerdem diverse Restaurants und Kneipen.

Man ist hier also bestens mit allem versorgt.

WG-Leben
Wir sind eine entspannte 4er-WG, die hin und wieder Abends gemeinsam kochen oder einfach nur zusammen sitzen. Trotzdem kann jeder sein Ding machen und sich zurückziehen wenn ihm danach ist. Wir sind alle sehr unterschiedlich, doch uns verbindet ein Hang zur Verrücktheit.
Du würdest mit Yogi (29), Veranstaltungstechniker, Langschläfer, Labertasche und Seriensuchtie;
Lioba (26), Schreinerin und Architekturstudentin, ist auch manchmal witzig, ihre große Leidenschaft ist Norwegen direkt gefolgt von ihre Lieblingstieren: Schweinen, spricht fließend Ironisch
und Paula (19), studiert Soziale Arbeit, Fußballerin und war schon als Kind im Rossdörfer Biergarten zu Hause.

Das Haus besteht außerdem noch aus zwei anderen WGs, mit denen wir uns gut verstehen und hin und wieder ein Bierchen trinken oder weggehen.

Hinter dem Haus gibt es einen Garten, der im Sommer oft zum zusammensitzen oder auch die ein oder andere Party genutzt wird.

Wenn du dich für das Zimmer interessierst, schicke uns eine Mail mit aussagekräftigen Infos zu dir, damit wir einen Eindruck gewinnen können, ob du zu uns passt. Einen kurzen Eindruck zu unseren Persönlichkeiten hast du dir ja oben schon machen können. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Sonstiges
Und hier noch ein paar allgemeine Infos zur Wohnung:
Wir haben das Glück eine Spül- und Waschmaschine zu besitzen. Außerdem haben wir unsere Küche komplett renoviert, sowie unseren Flur und legen somit sehr viel Wert auf einen entsprechend guten Umgang mit der Wohnung.
Unser Bad ist ein Frankfurter Bad und erfüllt seinen Zweck.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!