Alter Abenteurer sucht neues Heim


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr lieben,

Die Kurzversion:

-Noah, 27, Biologe und zukünftiger BNE Student
-Interessiert sich für Achtsamkeit, Natur, Abenteuer, Gärtnern, Kochen, Sport
-Sucht eine kleine liebevolle Gemeinschaft (keine Zweck-WG) mit einem Putzplan ;)
-Wünscht sich Offenheit, Spaß, Freude, Stille und Ehrlichkeit



Die lange Version: (Wer sich nicht erschlagen fühlt von so langen Geschichten)



Eine kurze Geschichte meiner letzten Jahre:

Ich bin der Noah, aber nicht dieser eine Kerl, der die Arche gebaut hat.
Aufgewachsen in einem beschaulichen Örtchen in der Nähe von Nürnberg bin ich nun schon seit stolzen 27 Jahren auf der Welt.

Als alter Naturfreund habe ich gleich nach meinem Abitur Biologie studiert und habe dann irgendwie gemerkt, dass ich nach meinem Abschluss viel gelernt habe, aber immer noch kein so richtigen Plan hatte, wie das mit dem Leben und dem Glücklichsein so funktioniert.
Überfordert von der Gesamtsituation habe ich mich nach meinem Abschluss auf Weltreise begeben. Dabei bin ich ganz spontan per Anhalter nach Costa Rica getrampt und über den Atlantik gesegelt. Unterwegs habe ich in super vielen Projekten als Freiwilliger gearbeitet und in diversen Gemeinschaften gelebt und in Gärten und in der Permakultur das Leben in Gemeinschaften kennengelernt.
Nach über 2 Jahren des Reisens habe ich dann gemerkt, dass es eigentlich ganz cool ist bei uns in Europa und das Paradies sowieso kein Ort ist, sondern ein Zustand. Aber es ist gar nicht so leicht bei unserer Schnelllebigkeit die Ruhe zu bewahren und im Hier und Jetzt zu leben.
Also habe ich mich mal wieder ganz blauäugig auf mein nächstes Abenteuer begeben und bin nach Frankreich in das Achtsamkeitspraxiscenter Plum-Village gezogen. Dort habe ich über ein Jahr auf der organischen Farm gearbeitet und ein paar Dinge über Achtsamkeit und Meditation lernen können. Das erste Mal in meinem Leben ist mir aufgefallen, wie wenig Zeit ich doch im jetzigen Moment und wie viel Zeit ich in meinen Gedanken verbringe.
Seitdem ich regelmäßig Meditation und Achtsamkeit praktiziere, ist mein Leben ein bisschen leichter und fröhlicher geworden, auch wenn immer noch ziemlich viel Zeit in meinen Gedanken und nicht wirklich super präsent bin.
Die letzten Jahre habe ich gemerkt, wie wichtig doch Bildung ist und wie dringend notwendig ein Wandel in unserem Bildungssystem und innerem System ist, damit sich unsere geliebten Enkelkinder auch noch an der Schönheit unseres Planeten erfreuen können.
Zufällig bin ich dann auf Eichstätt und den Master BNE gestoßen und bin jetzt ziemlich begeistert noch meinen Masterstudiengang in dem kleinen süßen Städtchen absolvieren zu können. Ich erhoffe mir, damit wieder einen Fuß in unser schönes System setzen zu können nach all der ver-rückten Zeit, die ich in den letzten Jahren in der Welt erlebt habe.
Das ist schon ein ganz schön lange Geschichte, aber ich hoffe, sie gibt einen kleinen Einblick in mein chaotisches Leben.


Meine Erfahrungen in Gemeinschaften:

Ich habe während meines Biologiestudiums in Bayreuth bereits in einer WG gelebt und vor allem habe ich während meiner Weltreise in über 15 verschiedenen Gemeinschaften gelebt.
Auch wenn es manchmal anstrengend ist, habe ich doch gemerkt, wie wertvoll und schön das Leben in einer kleinen Gemeinschaft sein kann. Vor allem in Plum Village habe ich gemerkt, dass Konflikte in Gemeinschaften unausweichlich sind, aber offene und ehrliche direkte Kommunikation immer super hilfreich waren, um dadurch zusammen zu wachsen und zu sehen, dass meine falsche Wahrnehmung erst zu Reibungen und Konflikten geführt hat. Vor allem auf dem Segelboot habe ich gemerkt, wie wichtig es ist offen zu reden und seine Bedürfnisse auszudrücken.
Ich habe schon viele Gemeinschaften erlebt, die daran zerbrochen sind, wer das Geschirr abspült. (keine Angst ich spüle tatsächlich sehr gerne ab und ich koche auch sehr gerne).


Was mir wichtig ist/Was ich suche:

-Offenheit, Spaß und Freude, Stille und Grenzen respektieren
- Ich suche keine Zweck-WG und verbringe sehr gerne Zeit zusammen und plane auch damit, aber ich brauche auch meine Zeit alleine und es ist mir wichtig meine Ruhephasen zu haben um über Gott und die Welt nachzudenken
- Ich bin Vegetarier und trinke keinen Alkohol, ich habe nichts gegen Leute, die Alkohol trinken (und habe das auch mal selbst viel und gerne gemacht) oder Fleisch essen und gehe auch selber gerne Feiern, aber der Zeit als Partylöwe bin ich schon im Bachelorstudium ausgewachsen und mit 27 bin ich auch nicht mehr der Jüngste Hüpfer
- Ich fände es super andere Leute zu finden, die sich auch für Achtsamkeit und Meditation interessieren um auch manchmal gemeinsam praktizieren zu können
- Ich bin super gerne draußen in der Natur und habe auch viel Erfahrung in der Permakultur und im Gemüseanbau gesammelt und würde mich freuen auch gemeinsam Sachen anzubauen
- Ich bin ein Greenhorn was Eichstätt betrifft und freue mich neue Leute kennenzulernen

Eine ganz schön exzessive Beschreibung, aber ich hoffe, ich konnte euch dadurch einen kleinen Eindruck zu meiner Person geben!
Falls ihr noch nicht abgeschreckt seid und Fragen habt, dann meldet euch gerne bei mir.

Freue mich auf euch!
Meldet euch gerne bei mir per Anruf oder SMS.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden