17,5/13,5 qm-Zimmer in 4er-WG

Anzeigennummer: 3511050

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Spanisch Spanisch, Englisch Englisch, Deutsch Deutsch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


4. OG


teilmöbliert


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Dielen


Ökostrom


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Fahrradkeller

Zimmer

In unserer 4er- WG werden zur Zwischenmiete für jeweils drei Monate zwei Zimmer frei!

Mein Name ist Jan, ich bin Hauptmieter der Wohnung. Ich habe Literaturwissenschaften, Philosophie und Kunstgeschichte studiert und verdiene meinen Lebensunterhalt als Philosophie-Lehrer an einem hessischen Gymnasium. Zur Zeit verbringe ich ein Sabbatjahr in Buenos Aires. Ende Mai kehre ich nsch Frankfurt zurück.
Bis dahin wohnt in meinem Zimmer noch eine spanische Tourismus-Fachfrau, die im Hotelwesen arbeitet.
Unser anderer Mitbewohner ist ein junger italienischer Ökonom, der als Sales Account Manager arbeitet.
Die WG besteht mittlerweile schon ziemlich lange, und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, dass wir aufgrund von Berufstätigkeit einen ähnlichen Lebensrhythmus haben. Das hat auch damit zu tun, dass zwei Zimmer direkt an die große Küche angrenzen. Wir verstehen uns nicht als reine, kalte Zweck-WG, wir sind aber auch nicht best buddies oder Familienersatz. Wir freuen uns selbstverständlich über zwischenmenschliche Anteilnahme und darüber, wenn sich hin und wieder Gelegenheit für ein gemeinsames Essen oder gemeinsames Kochen findet.

Unsere Wohnung ist eine zweigeschossige Maisonette-Wohnung unterm Dach in der 4./5.Etage eines Altbaus. Unten befinden sich zwei Zimmer und das Wohnzimmer, von dem aus die Treppe nach oben in die offene Küche führt. Das Wohnzimmer wird zudem als Bibliothek genutzt. Neben der Wohnküche sind oben zwei weitere Zimmer, Bad und Balkon gelegen. Aus unserer Küche und vom Balkon aus hat man einen schönen weiten Blick auf den Südhang des Taunus.

Das eine Zimmer ist oben gelegen und grenzt direkt an die Küche. Es hat eine Grundfläche von 17,5 qm, zieht man nach der üblichen Berechnungsformel die Schrägen ab, sind es noch 13,5 qm.
Es ist nach stadtwärts gelegen; aus einem breiten Schrägfenster hast du Sicht auf die Skyline von "Mainhattan". Dieses Zimmer wird zum 1. Januar frei. (Siehe die Fotos dieses Zimmers)

Das andere Zimmer ist unten und auch nach vorne heraus gelegen..

Von unserer Wohnung sind es 3 min zur U-Bahn-Station "Kirchplatz" (U6/U7), von dort sind es 6 min in die Stadt ohne Umsteigen. In unmittelbarer Nähe liegt auch die Leipziger Straße, eine Einkaufsstraße, auf der Du wirklich alles findest, die üblichen Supermarktketten und Bioläden, Drogerien, Metzger, Käserei, Blumenhändler, Schuhmacher, Schreibwaren, Cafés, Eisdielen etc. Internationale Gastronomie findest du ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Wenn du Interesse oder Fragen hast, melde dich doch mit ein paar kurzen Infos zu Dir. Viele herzliche Grüße!

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!