Großes Zimmer in 3er WG mitten im Gallusviertel

Anzeigennummer: 9449777

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 75m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



teilmöbliert


WLAN


Parkett


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Keller

Zimmer

Das Zimmer ist ca. 20 bis 22m2 groß, die Decken sind 3.10m hoch & die Fenster gehen auf eine ruhige Seitenstraße raus. Das Zimmer ist bereits möbiliert mit Sofa, Schränken und Schreibtisch (Übernahme für ~ 150 EUR gewünscht). Die Mitte von 490 EUR beinhaltet bereits alle Nebenkosten (Strom, GEZ, Internet).

Die Wohnung verfügt über eine vollausgestattete Küche inklusive Waschmaschine. Im Bad befindet sich eine Badewanne. Als zusätzlichen Pluspunkt teilen wir uns mit unseren anderen Hausbewohnern eine Dachterrasse im Hinterhaus, wo sich gelegentlich zum grillen oder Sonnenbaden getroffen wird :)

Lage
Die Anbindung an die Öffis ist echt top: Die WG liegt direkt an der Straßenbahnstation Schwalbacher Straße. Alle 3-4 Minuten fährt von dort eine Tram über den HBF in die Innenstadt. Die Sbahn Station Galluswarte ist c.a. 10min Fußweg / eine Tramstation von der WG entfernt.

Die Lage in Mitten des Gallus ist super - eine Vielzahl von leckeren & günstigen Restaurants sowie schicken Kaffees sorgt in diesem Teil des Viertels für nette Abende/Nachmittage. Auch Supermärkte wie Rewe, Penny oder Rossmann sind in unmittelbarer Nähe (alles max 3 Minuten zu Fuß). Die Schwalbacher Straße ist eine Nebenstraße der Mainzer Landstraße, sodass es angenehm ruhig ist, aber man ist dennoch sehr nah an der coolen Mainzer:)

WG-Leben
Wir sind alle sehr entspannt was das WG Leben angeht. Gerne gehen wir Abends Mal was zusammen essen in der Stammpizzeria oder trinken ein Bier/Wein zusammen. Ansonsten trifft man sich natürlich auch immer mal in der Küche und quatscht gemeinsam. Wenn man auch mal seine Ruhe haben will, ist das völlig in Ordnung.

Momentan wohnen noch 2 Jungs in der Wohnung im Alter von 23 und 25 Jahren. Moritz arbeitet nun nach abgeschlossener Ausbildung fest und bildet sich nebenbei weiter. Dan kommt aus England und macht ein "Gapyear", er arbeitet aktuell in einem Cafe in Frankfurt.

Sonstiges
Das Zimmer wäre ab dem 1. August frei, aber wenn ein etwas späterer oder früher Einzugstermin gewünscht ist, bin ich da auch sehr flexibel:)
Als neues WG-Mitglied wäre dein Mietvertrag unbefristet und alle Nebenkosten wären eben bereits inbegriffen..

Schreibt mir gerne hier mit ein paar Zeilen über euch wenn ihr Interesse habt. Dann können wir einen Besichtigungstermin ausmachen (in Person oder bei Bedarf online). Ich freue mich von Dir zu hören😊

Viele Grüße

Korbinian

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!