Ein Zimmer frei in Siebener WG

Anzeigennummer: 9222298

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 7er WG
  • Wohnungsgröße: 175m²
  • 7er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch, Japanisch Japanisch, Türkisch Türkisch, Russisch Russisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Gasheizung


10 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

WG gesucht Anzeige Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist ca. 16 qm groß und befindet sich im Erdgeschoss. Das Zimmer hat einen schönen Holzboden und vor einem Jahr wurden die Wände frisch gestrichen. Das Zimmer wird mit eine Regale und Bett ( ohne Matratze ) hinterlassen.


Die Küche befindet sich im Erdgeschoss, mit Gasherd + Ofen, Spülmaschine und einem einem Kühlschank. 
Wir haben ein kleines Esszimmer gleich neben der Küche, sodass auch gemütlich gemeinsam gegessen oder gespielt werden kann. 
Im Obergeschoss gibt es noch einen Wohnbereich, wo man seine Wäsche aufhängen kann. 
Wir haben oben und unten jeweils ein Bad mit Dusche/Badewanne. Du kannst dir das untere Bad mit Battal teilen, es steht dir natürlich auch frei das obere zu nutzen.
Ein großer Keller (inklusive Platz, um Sachen zu lagern) mit Tiefkühltruhe und zwei weiteren Kühlschränken ist ebenfalls vorhanden.



Unsere Nachbarschaft ist entspannt, sodass wir auch mal längere und lautere Abende im Garten verbringen können. Je nach Jahreszeit haben wir in unserem Garten Kirschen, Äpfel oder Trauben. Wir haben ein kleines Beet, in das Pflänzchen gesät werden können, Sarah ist schon fleißig dabei. Falls du also gerne etwas anbauen möchtest, kannst du dich hier austoben. 
Im Garten haben wir einige Sitzgelegenheiten, ein Trampolin, einen Grill, eine Feuerstelle, ein Baumhaus, einen Tischkicker, eine Dart-Scheibe und einen Basketballkorb.

Lage

Das Haus liegt umgeben von Grünen am Frankfurter Stadtwald. Man ist sofort in der Natur, nimmt dafür aber ein paar Minuten länger ins Zentrum in Kauf. Die nächste Straßenbahnhaltestelle "Wiener Straße" ist ca. 10 Minuten Fußweg entfernt. Der schnellste Weg von der Haltestelle zu unserem Haus führt durch einen idyllischen Weg, umsäumt von Grüne-Soße-Beeten und Kleingärten. 
Von Tür zu Tür braucht man zur Konstabler Wache (Zentrum) 25 min, zum Hauptbahnhof 35 min, Campus Westend 30-40 Minuten und zur FH (UAS) ca. 40 Minuten. Ebenfalls hätten wir einen Stellplatz für ein Auto. Per Fahrrad ist auch alles sehr gut zu erreichen.
Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind der Nahkauf (900 m), der LIDL (1,4 km) und der REWE, Post und diverse kleine Läden am Buchrainplatz (1,6 km).

WG-Leben

Das WG-Leben gestaltet sich bei uns sehr entspannt und flexibel. Oft entstehen spontan gemeinsame Abende in unserem Wohnbereich, im Esszimmer oder natürlich viel draußen. Im Sommer nutzen wir unseren Garten gerne, grillen, machen Feuer und trinken ein oder viele Bier(e) gemeinsam.

Mit sieben Menschen gibt es immer Trubel in der WG, man findet fast immer jemanden in der Küche oder im Garten auf einen kleinen Plausch. 

Hier leben übrigens:


Keti (22) studiert Biowissenschaften, lernt manchmal früh bis spät in die Nacht, lacht herzlich und ansteckend, findet man häufig in der Küche beim Kochen von vielfältigen Gerichten aus ihrem Heimatland, Georgien. Außerdem lernt sie gerade Gitarre spielen. 

Battal (21) studiert Jura, ist leidenschaftlicher Sänger, spielt Klavier und ist sehr oft mit Freunden unterwegs.
Er ist sehr herzlich und man kommt schnell ins Gespräch mit ihm. Für gemeinsame WG Abende am Lagerfeuer im Garten ist er schnell zu begeistern wenn er nicht gerade unterwegs ist. Er ist sehr modebewusst und freut sich wenn man ihm hilft ein Outfit auszusuchen.


Husban (24) studiert Englisch und Geschichte. Mit ihm wird es nie langweilig. Sportliche Aktivitäten stehen bei ihm auf der Tagesordnung, sei es Basketball spielen, Skateboard fahren oder joggen. Musikalisch ist er auch, beim unseren Lagerfeuerabenden spielt er unter anderem Mundharmonika und Tamburin . Für gemeinsame Aktivitäten ist er immer zu haben.

Mascha (29) studiert Soziale Arbeit, ist sozial engagiert in vielen Projekten und viel auf Achse. Als ausgebildete Schornsteinfegerin ist sie praktisch sehr begabt, fertigt Holzarbeiten oder ist kreativ am Zeichnen.

Lucas (31) arbeitet im Aufzugsvertrieb, ist viel mit dem Fahrrad und in der Stadt unterwegs, hat ein großes Interesse an vielen Dingen und sucht gerade nach einer ehrenamtliche Tätigkeit. Außerdem macht er gerne Kurztrips in verschiedene Städte.

Sarah (25) studiert Jura und bereitet sich gerade auf ihr erstes Staatsexamen vor. Sie ist sehr engagiert Strukturen in die WG zu bringen, wie z.B. spontane Aufräumaktionen. Außerdem pflegt sie gerne den Garten und freut sich schon darauf, wenn sie nach dem Examen wieder Zeit zum Reisen hat.

Sonstiges

Wenn du Lust hast mit uns zu leben, freuen uns über deine Nachricht, schreib doch ein bisschen was über Dich. Was ist denn zum Beispiel dein Lieblingsessen?

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!