Altbau-3er-WG sucht neue/n Mitbewohner/in

Anzeigennummer: 6809446

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Dusche


Flatrate, WLAN


Dielen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Hallo liebe Leute,

in unserer schönen Altbau-WG wird ab 15. November mein gemütliches Zimmer frei, da ich mein Studium beendet habe und Freiburg verlasse.

Zuerst einmal ein paar Dinge zur WG und dem Zimmer, das eventuell bald dein Zuhause sein könnte:
Unsere WG liegt direkt gegenüber vom alten Güterbahnhof im Stadtteil Beurbarung, sagt niemandem was, aber wir finden, es ist super hier. Mit der Bahn sind es ca. 12 Min in die Innenstadt, wobei die Haltestelle einen Katzensprung entfernt ist, mit dem Rad sogar etwas schneller. Zudem handelt es sich um einen gemütlichen Altbau mit Vintagefliesen, Parkettboden und hohen Decken ;). Einiges werdet ihr auf dem Fotos erkennen können – es gibt eine recht geräumige Wohnküche mit Palettensofa und Esstisch, einen riesen Gemeinschaftsgarten, einen großen Balkon mit Palettensofa Nr. 2 und ein eher minimalistisches Bad. Das Zimmer, welches ich hinterlasse ist noch viel schöner als auf den Fotos, ca. 16 qm groß, hat ein großes Fenster, hohe Decken und ist geschickt geschnitten.

Deine zwei Mitbewohner heißen Enja und Alex und sind mir sehr ans Herz gewachsen. :) Die beiden sind im März und April eingezogen und seitdem herrscht bei uns ein sehr entspanntes Zusammenleben. Enja (25) ist Hebamme und immer für nen Kaffee oder nen Wein zu haben und Alex (26) ist im Master Erziehungswissenschaft an der PH, arbeitet nebenher auch schon und kocht sehr gut und gerne (oft auch für andere). :) Mit beiden ist es super angenehm, sie sind beide sehr offen, spielen auch gerne mal was und wir haben bisher auch außerhalb der WG viel Zeit miteinander verbracht. Außerdem gibt es einen Nachbarkater namens Kasimir der ab und zu mal zu Besuch kommt. :)

Da wir im letzten Jahr sowohl eine neue (gebrauchte) Waschmaschine als auch einen Herd, Kühlschrank und ein paar andere Sachen angeschafft haben, wäre die Ablöse von 120€ zu zahlen. Dafür sollten die Sachen aber auch ne Weile halten. :)

Schreibt bitte nicht nur ein paar Sätze, so dass wir uns ein Bild von euch machen können. :)

Esther, Enja und Alex

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!