Helles Zimmer in netter WG - bald auch mit Wohnzimmer

Anzeigennummer: 9091715

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 82m²
  • 3er WG
  • Frauen-WG, Berufstätigen-WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


Hochparterre


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat


Ökostrom


Gasheizung


6 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Wenn du gerade auf der Suche nach einer neuen netten WG bist ist unsere WG vielleicht was für dich! Deshalb hier mal eine kleine Beschreibung zu unserer WG. Noch sind wir eine Dreier- WG mit Windy (27), Michi (26) und Lissy (27). Wir wohnen seit Anfang 2020 in dieser Konstellation und haben im letzten Jahr alle unser Studium beendet. Windy zieht es nach ihrem Master in Informatik nun zurück nach Berlin weshalb ein schönes 18 qm Zimmer mit Südostausrichtung zum Innenhof/Garten und Balkonzugang ab Mitte Januar frei wird. Die Wohnung ist eine Hochparterre und liegt direkt am Seepark, der immer gerne zum Schwimmen im See, zum Freunde in der Sonne treffen oder für eine Runde Joggen einläd. Wir sind eine relativ entpannte WG in der gerne zusammen gesessen wird zum gesellschaftsspiele spielen, quatschen, kochen und Film schauen ansonsten gehen wir auch ab und zu zusammen bouldern oder machen einen Ausflug. Es gibt aber auch Abende an denen jede ihr eigenes Ding macht. In der Küche wird viel geteilt, es gibt aber auch vieles das jede nach ihrem eigenen belieben einkauft. Da wir uns vegan ernähren wäre es prima wenn du auch gerne mal vegan oder zumindest vegetarisch isst, damit wir auch zusammen kochen können. Da auch Michi im Frähjahr wieder zurück in ihre Herzensstadt Nürnberg ziehen möchte und ich (Lissy) die Idee hat ab dann die WG mit einer neuen Person in eine gemütliche berufstätigen 2-er WG mit Wohnzimmer (+Homeoffice?) zu verwandeln, bin ich auf der Suche nach einer netten Mitbewohnerin, die sich gerne die Wohnung mit mir teilen möchte. Das bedeutet du würdes zunächst 340 Euro für das eine Zimmer zahlen solange die liebe Michi noch bei uns ist und ab März (der Zeitpunkt ist noch nicht ganz sicher) dann ca 500 für dein Zimmer und gemeinsame Wohnzimmer. Falls uns das dann doch zu langweilig werden würde könnten wir uns ja jeder Zeit wieder eine nette dritte Person suchen 😊 Da ich dann vermutlich mit dir am längsten gemeinsam wohnen würde noch ein paar Worte zu mir: ich habe Umweltwissenschaften im Master studiert und wohne schon seit einer halben Ewigkeit in der WG (es lässt sich also aushalten hier) bis vor kurzem hatte ich eine Trainee Stelle bei einem Umweltgutachten Büro und bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Job in dem Bereich. Ich mache eigentlich gerne Sport (Bouldern, Joggen, Skifahren oder ab und an Fussball mit Freunden ) wobei mir leider die Kontinuität etwas fehlt in letzter Zeit. Sonst treffe ich mich mit Freunden auf einen Bier, Wein oder Tee, gehe Wandern, schaue gerne Serien, Koche sehr gerne in Gesellschaft oder allein und gärtnere im Gemüsebeetchen, das ich während der Lockdownphase angrlegt habe (hier freue ich mich auf jeden Fall noch auf Unterstützung und Ideen).

Falls du also Lust auf ein lockeres und gemütliches Zusammenleben hast und gerne mit anpacken möchtest die WG etwas umzugestalten dann schreib uns doch einfach mal ein bisschen zu dir und wir treffen uns mal zunächst über Zoom oder Skpe zum kennen lernen.

Liebe Grüße Lissy und der Rest der WG

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!