Eulen-WG sucht Nachfolgerinnen

Anzeigennummer: 9226167

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Frauen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


3. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Nachdem unsere erste Eule uns im März verlässt, haben nun auch wir anderen beiden uns eine neue Bleibe gesucht. So werden bei uns in der WG nun zwei Zimmer in einer Dreier-WG in Landwasser frei.

Eure Mitbewohnerin heißt Tabea, ist 21 Jahre alt und studiert VWL im 2. Semester. Sie mag joggen und ist gern am See. Für die Gemeinschaft freut sie sich auf gemeinsame Zeit beim Kochen. Durch die Neugründung der WG könnt ihr aber auch mitgestalten, wie ihr euch das Zusammenleben vorstellt.

Nahe am Seepark und Moosweiher, in fünf Minuten im Wald, Eichhörnchen und Vögel auf dem Balkon – Unsere WG liegt mitten im Grünen. Außerdem sind wir in einem Mehrfamilienhaus und hatten einen wunderbaren Draht zu unseren Nachbarn. Egal, was uns in der Küche fehlte, alle haben uns gerne ausgeholfen. Direkt über uns wohnt eine junge Mädels-WG, aber auch die 71-jährige Nachbarin von gegenüber hatten wir schon spontan zu Cocktails eingeladen. Und für soziale Aktionen kann man auch auf die Hilfe des ganzen Hauses vertrauen.

Neben den Zimmern (16 bzw. 25 qm) gibt es eine geräumige Küche mit Waschmaschine, Ceranplatte, Ofen, (Tief-)Kühlschrank und Spülmaschine. Außerdem ein Flur-Wohnzimmer, ein Bad inclusive Badewanne und eine kleine Abstellkammer. Alle Gemeinschaftsräume sind vom Vermieter möbliert. Für den Sommer haben wir zwei Balkone Richtung Süden, den kleinen nutzte wir bisher zum Wäscheaufhängen und als zweite Abstellkammer, während der große mit tollem Ausblick und viel Platz zum Sonnenbaden, Grillen oder bis spät in die Nacht reden, lockt.

Zusätzlich gibt es ein Kellerabteil, einen Fahrradkeller, einige Wiesen um das Haus und einen Aufzug, der den Einzug in den dritten Stock deutlich erleichtert. Hierdurch ist der Zugang zur WG auch rollstuhlgerecht.
Am Hauptbahnhof ist man in gut 20 Minuten mit der Bahn und 15 mit dem Fahrrad. Der nächste Einkaufsladen (incl. Bäcker, Post, Apotheke, Döner) ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar.

Zu den Zimmern:
Das große Zimmer hat 25 qm Fläche, Zugang zum großen Balkon, Fenster zu drei Seiten (mit großer Fensterfront nach Süden und Blick auf den Schwarzwald) und ist dadurch sehr hell. Der Stuhl und der Ikaeatisch könnten übernommen werden, ebenso das Regalbrett an der Wand, die weinroten Vorhänge und ein beiges Plissee für die Balkontür (noch nicht aufgebaut). Die Miete betrug für mich warm 490 Euro, der Vermieter hatte aber bereits angekündigt, dass es teurer werden würde.
Das andere Zimmer hat 16 qm Fläche, auch eine Tür zum Balkon sowie ein Südfenster.

Die Zimmer können ab April, spätestens aber zum 1. Mai übernommen werden.
Beisichtigungen sind vor Ort oder online möglich.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!