Großes Zimmer in 8er-WG in Herdern

Anzeigennummer: 8781831

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 8er WG
  • 8er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Haustiere erlaubt

Zimmer

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid alleine oder zu zweit auf der Suche nach einem tollen Zimmer in einer tollen Stadt? Oder seid auch sonst auf der Suche nach einem Wohlfühlort zum Ankommen in Freiburg?

----> Wir vermieten ein riesiges Zimmer (34m²) am liebsten ab Mitte August (oder spätestens Mitte September) bis mindestens Ende Januar (und spätestens Ende März, evtl. auch für langfristig, da die beiden die jetzt ausziehen noch nicht sicher sind, ob sie wiederkommen). Das Zimmer kann wahlweise möbliert, oder in allen Zwischenstufen, bis hin zu einem leeren Zimmer gemietet werden.
Die Wohnung hat einiges zu bieten (riesige Dachterrasse, nices Wohnzimmer, Badewanne, hammer Lage direkt am Marktplatz in Herdern an der wohl besten Eisdiele der Stadt und 5 Gehminuten in den Wald und 10 zum Sonnenuntergang schauen auf der Eichhalde). Wenn man sich das Zimmer zu 2. als Pärchen, Freunde oder was auch immer teilt, dann geht es echt gut (räumlich und preislich).

Aber nun erstmal zu uns: Wir sind 6 Leute und ein Hundewelpe. Jonah (der gerade in einem sozial - psychiatrischen Wohnheim arbeitet und dann Psychotherapie studieren will, der Pflanzendaddy hier ist, gerne mit scharfen Messern kocht und dafür ein, zwei Finger weniger in Kauf nimmt), Fine (studiert liberal arts and sciences, arbeitet am Frauenhofer Institut, kann super schön singen, Klavier spielen und hat das coolste Lachen von uns allen), Paul (studiert Geo, kocht wie ein Gott und schleppt ständig ziemlich coole Sachen vom Sperrmüll oder sonst wo an), Michelle (studiert Ethnologie und spanisch, manchmal hört man sie in ihrem Zimmer schreien wenn sie mal wieder Theaterprobe hat und seit sie die Meme-maker App entdeckt hat sorgt diese für ständige Unterhaltung auch wenn man gerade mal nicht in der WG ist), Klara (studiert auch liberal arts and sciences, geht immer wieder mit einem Hund aus der Nachbarschaft spazieren und sorgt dafür dass alle ab und zu mal in Schwung kommen in Form von joggen oder nächtlichen Spaziergängen) und Chiara (studiert Sonderpädagogik gerade fertig und ist immer für eine Partie Schach zu haben. Sie wird ab Anfang August einen Hundewelpen mit in die WG bringen).

Wir sind ein ziemlich bunter Haufen, alle Anfang bis Mitte zwanzig und noch voller Tatendrang und Energie (meistens). So haben wir beispielsweise begonnen hin und wieder gemeinsam joggen zu gehen, zusammen zu wandern, klettern und unterm Sternenhimmel schlafen, gemeinsam Game of thrones zu schauen, (Kleidertausch-) Partys, Mal- und Bastelnachmittag oder Karaoke Abend zu machen, auf (Klima-) Demos zu gehen und vieeeel zu spielen.
Unser Essen haben wir von der Solawi, vom foodsharing, Verteiler und den großen Rest auch aus dem Supermarkt.
Wir teilen fast alles (außer unsere Zahnbürsten :p) und natürlich darf jedeR auch sein eigenes Glas Bionella im Schrank stehen haben.
Wir essen oft zusammen, auch wenn natürlich hin und wieder jemand weg ist, gibt es immer jemanden der/die für die andern mitkocht. Dabei ist uns Nachhaltigkeit sehr wichtig.
Wir sind also eine ziemlich aktive WG und freuen uns über Menschen, die Lust auf Gemeinschaft, Gespräche, Lachen, Ausflüge aber natürlich auch viele eigene Dinge haben. Natürlich darf man sich hier aber auch jederzeit zurückziehen und die Tür zu machen.
Insgesamt ist uns ein offenes, achtsames und ehrliches Miteinander superwichtig.


Wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt, dann schreibt uns gerne. :)
Wir sind gespannt und freuen uns euch kennenzulernen!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!