Gemütliches Zimmer im Sedanviertel

Anzeigennummer: 8831786

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 130m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


3. OG


Dusche


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo liebe WG-Suchenden,

In unserer wunderschönen Wohnung im zentralen und beliebten Sedanviertel wird ab 1.10. noch das kleine gemütliche Zimmer frei. Derzeit befindet sich unserer 4-er WG in einem Umbruch, meine 2 bzw. 3 Mitbewohner und Mitbewohnerin sind auf dem Weg sich in ihr eigenes gemütliches Nest zu verwirklichen und deshalb gibt es noch ein freies Zimmer ab 1.10.! Aber eine neue Mitbewohnerin habe ich schon gefunden und nun suchen wir gemeinsam DICH!

Das Zimmer ab 1.10. ist klein aber gemütlich mit 10 qm (340€). Ich finde es sehr vorteilhaft, dass ein eingebautes Regal im Zimmer ist, sodass dort gut Stauraum vorhanden ist. Vor dem Zimmer befindet sich noch eine kleine Abstellecke, wo man auch die Sachen unter bringen kann. Wir haben eine wunderschöne große Wohnküche und einen hübschen Balkon über den Dächern des Sedanviertels in ruhiger Innenhoflage, sodass es auch genug Platz außerhalb des Zimmers gibt!

Ich bin Marie, 27, und ziehe im Oktober in die WG ein. In Freiburg werde ich beginnen im Klima-Bereich zu arbeiten, kenne und liebe die Stadt aber schon aus meiner Studien-Zeit. Ich bin am Wochenende sehr gerne in der Natur unterwegs und freue mich schon auf das Erkunden des Schwarzwaldes oder der schönen weiteren Ecken rund um Freiburg. Sonst versuche ich mich im Gärtnern auf dem Balkon oder im Zimmer und liebe es zu kochen.
Ich freue mich auf das gemeinschaftliche Wohnen mit gemeinsamen Aktionen wie Kochabenden oder kleinen Wanderungen und bin gespannt auf unsere WG-Leben :)

Kurz zu mir ich heiße Rebecca bin 32 und wohne seit fast 2 Jahren in der Wohnung. Ich bin berufstätig in einer Familienrehaklinik und nebenberuflich in der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.
Ich bin gerne in der Natur aktiv entweder zu Fuß oder mit dem Rad, um immer wieder neue umliegende Orte kennenzulernen. Ganz „Freiburg-Typisch“ mache ich regelmäßig Yoga bei schönem Wetter gerne auf einer Wiese, wenn gerade nicht Corona wütet dann im Yogastudio oder auch zuhause. Außerdem habe ich ein Pflegepferd, wo ich auch gerne die Ruhe und Entspannung finde.
Am Wochenende finde ich es auch sehr einladend auf dem Markt einzukaufen und sich über die regionalen Lebensmittel zu freuen. In der WG mag ich ein offenes und freundliches miteinander, wo man auch zusammen Zeit verbringt aber genauso auch seine Ruheoase findet. Gemeinsame Koch- und Spieleabende oder auch mal spontane Küchentänze finde ich erfrischend :D . Unsere Wohnung haben wir schön hergerichtet und gepflegt, ich freue mich wenn wir das auch weiter so fortführen ;)

Die Wohnung ist hervorragend gelegen nur 7 Gehminuten zu Fuß zum Hbf, Cafés, Restaurants, Bars usw. sind direkt im Viertel aber die Lage ist so günstig, sodass auch ein kurzer Fußweg in die Stadt keine Herausforderung darstellt.

Wenn du Interesse hast, schreib gerne ein paar Infos über dich, wir wünschen uns eine Mitbewohnerin, die auch zu unserem Rhythmus und unserem Alter passt (also Ende des Studiums oder berufstätig). Die Besichtigungstermine werden am kommenden Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils abends stattfinden (30.08.-01.09.), da Marie und ich gemeinsam „casten“ werden ;). Wir freuen uns auf dich!

Ganz liebe Grüße

Marie und Rebecca

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!