Wir (Berufstätigen-WG) suchen Mädel

Anzeigennummer: 10699892

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 155m²
  • 3er WG
  • Frauen-WG
  • Sprache/n: Englisch Englisch, Deutsch Deutsch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 1951, Energieeffizienzklasse H


Doppelhaus


EG


teilmöbliert


Dusche


Flatrate, WLAN 17-25 Mbit/s


Laminat


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller

Zimmer

Wir (Mädels-WG) suchen eine weitere Mitbewohnerin.

!! Bitte beachtet die Altersspanne von circa 24 (oder jünger und schon etwas WG-Erfahrung/Reife) bis 35 Jahren (oder Älter und jung geblieben)!! PS wir können nicht jedem Antworten, sorry dafür !! Es gibt keinen Platz im Keller, bitte beachten und Möbel im Zimmer müssen in der Zeit dort bleiben!! (teilmöbeliert)!!

Das teilmöblierte Zimmer hat 22 m², eine Terrasse, ein Doppelbett, einen alten Sekretär mit Stuhl. (Siehe Fotos)

Weitere Räume: eine kleine Wohnküche und ein Wohnzimmer mit TV.
Ein Garten und ein Fahrradstellplatz ist auch vorhanden.
Das darf alles mitbenutzt werden. Die Nachbarschaft ist angenehm, jedoch sehr empfindlich was Rauchen angeht.
1 km von hier gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten: einen Edeka, einen Netto und einen Penny, 1,2 km im Nachbarort Umkirch einen Aldi.

Die Doppelhaushälfte, in der das Zimmer ist, steht an den Bahngleisen mit nur 3 Gehminuten Entfernung zum Bahnhof Hugstetten. In 9 Minuten ist man am Bahnhof in Freiburg. Vier mal in der Stunde fährt die Breisgau S Bahn am Haus vorbei. Ansonsten liegt es in einer dreißiger Zone, die sehr wenig befahren ist. Es gibt genügend Parkplätze vor dem Haus.

Zu uns:
Anja (ich) bin 44 Jahre alt undb zwei Kinder (Mädchen und Junge) im Alter von 11 und 9 Jahren. Die Kinder leben aber nur hälftig bei mir, sprich in der WG (abwechselnd eine Woche bei mir, dann sind sie eine Woche beim Vater)
Anja arbeitet im Vertriebsinnendienst. “Hobbys: Pflanzen und mein Garten. Für mehr reicht die Zeit leider nicht, da ich Vollzeit arbeite und am Wochenende bei meinem Lebensgefährten (auch mit den Kids) bin.”

Seit Juli wohnt Caro im Dachgeschoss.
„Ich bin Caro (30 Jahre jung). Mich hat es wieder in die Heimat gezogen. Ich bin Ernährungswissenschaftlerin, derzeit in einem Coachingprozess zwecks Jobsuche. Ich bin ein kreativer Mensch. Ich male, koche (auch gern zusammen!), schreibe Texte und töpfere gerne. Auch bin ich häufig in der Natur, beim Radeln, Spazieren, Wandern, Yoga, Gartenarbeiten oder Baden im See. Ich bin kommunikativ und gesellig aber brauche auch mal Zeit für. Mit einem guten Café und etwas Sonne bin ich glücklich.“

Wir sind beide aufgeschlossen und freuen und auch mal über gemeinsame Gesellschaft beim Kochen oder sonstigen Aktivitäten.

Wir sind beide WG-erfahren. Die Benutzung von Klobürste und Putzlappen sind Grundlagen, die wir nicht erst erklären möchten ;-)

Was wir uns von dir wünschen: dass du Nichtraucherin bist und dass du bitte keine Haustiere mitbringst (Allergie). Militante Veganerinnen gehen gar nicht! Wir würden gerne unbehelligt von guten Ratschlägen gelegentlich unser (Bio-)Fleisch essen.

Besichtigung und Kennenlernen unbedingt erwünscht :-)

Herzliche Grüße

Anja und Caro

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!