Gemütliches WG-Zimmer in netter dreier WG im schönen St.Georgen

Anzeigennummer: 8508209

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 80m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Dachgeschoss


gute Parkmöglichkeiten

Zimmer

Suche Nachmieter*in für mein gemütliches, ca. 15 m2 großes Zimmer in einer tollen 3er-WG im Freiburger Stadtteil St. Georgen ab 01. März 2021.
Das Zimmer wird unmöbliert vermietet - Schreibtisch, Schrank, Nachttisch und das ein und andere Regal können aber gerne abgekauft werden, Preise dafür sind
verhandelbar :)
Die Wohnung befindet sich im DG und wurde 2018 neu ausgebaut.
In der kleinen aber feinen Küche sind alle wichtigen Geräte vorhanden um alleine oder auch gemeinsam schön zu kochen :).
Das geräumige Badezimmer besteht aus Dusche, Waschbecken und Klo. Außerdem haben wir in der WG noch ein Wohn-/Esszimmer mit TV, Esstisch und grossem gemütlichen Sofa für gemeinsame Filmeabende.
Zudem haben wir einen Garten hinter dem Haus, wo vor allem
im Sommer gerne gegrillt, am
Lagerfeuer gesessen oder auch mal gefeiert wird!
Die Wohnung befindet sich in einem Mehrparteienhaus (Insgesamt gibt es 5 Parteien), alle werden von jungen Leuten bewohnt. Die Hausgemeinschaft ist super, im Sommer sitzen wir auch oft zusammen im Garten :)

St. Georgen liegt im Süden von Freiburg, umgeben von grün. Der Schönberg läd zu unzähligen Spaziergängen ein. Die Verbindung in die Innenstadt ist unkompliziert. Es gibt drei Möglichkeiten:
1. 3 Minuten vom Haus entfernt gibt es eine Bushaltestelle von der aus sehr regelmäßig (alle 10 bis 20 Minuten) der 14‘er Bus in die Stadt fährt.
2. Zur nächsten Straßenbahnhaltestelle sind es ca. 10 Minuten Fußweg.
3. Mit dem Fahrrad dauert es ca. 15 Minuten in die Innenstadt.
Für die wichtigsten Erledigungen muss man jedoch nicht extra in die Innenstadt - St. Georgen hat ein eigenes Gemeindebüro, sowie eine Post, Bank und Apotheke. Außerdem gibt es einen Edeka und kleine Einkaufsmöglichkeiten und nicht weit entfernt auch einen Aldi.

Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen sind:
- Caro (23), studiert Kindheitspädagogik, ist eine quirlige und aufgeschlossene gute Seele und wünscht sich eine*n offene, humorvolle Mitbewohner*in, mit dem/der sie vllt auch mal Freiburgs Nachtleben unsicher machen kann. Gemütliche Filmeabende oder gemeinsam kochen mag sie aber auch sehr gerne :)

- Julia (25), studiert Gender Studies, kümmert sich gerne um den Garten hinterm Haus, mag humorvolle Personen mit denen man herzlich lachen kann, und unterhält sich gerne auch mal über tiefgründigere Themen. Auch Julia freut sich über eine*n Mitbewohner*in, der/die ab und an auch Lust auf gemeinsames Kochen, spiele spielen oder filme gucken hat. Dennoch genießt auch jeder mal seine Privatsphäre hier!


Falls du ein Auto hast gibt es vor dem Haus unzählige Parkplätze auf denen du kostenlos parken kannst.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!